Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.7.2021 –

Schwandorf …

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten …
Am Donnerstagvormittag (22.07.2021) befuhr ein 60-jähriger aus dem Gemeindegebiet Schwandorf mit seinem Kleinkraftrad die Nürnberger Straße in Schwandorf in stadtauswärtige Richtung. Als sich dieser auf Höhe der kreuzenden und untergeordneten Kreisstraße SAD 3 befand, wollte ein 93-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindegebiet Fensterbach, der die Kreisstraße SAD 3 in Richtung Schwarzenfeld befuhr, die Nürnberger Straße überqueren. Dabei übersah er den Zweiradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in das Krankenhaus Schwandorf verbracht werden, sein Kleinkraftrad hatte einen Totalschaden. Auch der Pkw des Unfallgegners wurde erheblich beschädigt und es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 11500,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und gegen den Pkw-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Während der Verkehrsunfallaufnahme übernahm die Feuerwehr Krondorf-Richt die Verkehrslenkung.

Kennzeichen entwendet
Eine 20-jährige Schwandorferin parkte ihren Pkw am Donnerstagvormittag (22.07.2021) in der Bodenwöhrer Straße in Wackersdorf, OT Heselbach. Während der Pkw abgestellt war, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Kennzeichen des Pkws. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Der Polizeiinspektion Schwandorf wurde am Donnerstagabend (22.07.2021) ein offensichtlich betrunkener Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg neben der Staatsstraße 2397 zwischen Schwandorf und Klardorf mitgeteilt. Durch eine Streifenbesatzung konnte der 24-jährige aus Teublitz angetroffen und zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Dabei bestätigte sich der Verdacht der Fahrt unter Alkoholeinfluss und es wurde eine Atemalkoholmessung durchgeführt. Da das Ergebnis deutlich über den erlaubten Grenzwert von 0,80 mg/ (1,6 Promille) lag, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Schmierereien in Schule
Am Montag (19.07.2021), während der Unterrichtszeiten, beschmierte eine bislang unbekannte Person eine Toilette der Konrad-Max-Kunz-Realschule, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 20,- EUR entstand. Die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf haben die Ermittlungen aufgenommen. Da die angebrachten Symbole Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zeigten, wurde die Kriminalpolizei Amberg an den Ermittlungen beteiligt. Gegen den bislang unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner