Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 11.6.2020 …

Neustadt a.d.Waldnaab …

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person …
Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth die St2172 von Neustadt a.d.Waldnaab in Fahrtrichtung Autobahn A93. Kurz vor dem Mühlbergtunnel kam er auf regennasser Fahrbahn mit seinem Kleintransporter Peugeot wegen zwei total abgefahrener Vorderreifen ins Schleudern und fuhr in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw Dacia einer 52-Jährigen aus dem östlichen Landkreis Tirschenreuth. Der Pkw schleuderte noch in die Leitplanke und kam dann total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Kleintransporter kam ebenfalls totalbeschädigt kurz nach der Einfahrt des Tunnels zum Stehen. Die Feuerwehr Neustadt a.d. Waldnaab war mit 12 Mann vor Ort, leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn. Außerdem lief Öl des beschädigten Pkw in ein Auffangbecken unter der Brücke. Dieses wurde durch die Feuerwehr gebunden und muss abgepumpt werden. Die Straße war während der Unfallaufnahme ca. 1,5 Stunden total gesperrt.
Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt durch das BRK ins Klinikum Weiden verbracht. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Kleintransporter des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von ca. 9000 Euro. Am Pkw der Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner