Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und Schwerverletzten

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 8.7.2022 –

Teublitz …..

Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und Schwerverletzten …..

Am frühen Donnerstagnachmittag befuhr der 43-jährige Fahrzeuglenker eines BMW, X5, in Teublitz die Regensburger Straße stadteinwärts in Richtung Katzdorf und streifte auf Höhe der Esso-Tankstelle zwei Fahrzeuge. Dabei handelte es sich um einen PKW Mini einer Frau aus Teublitz sowie einen PKW Seat der ebenfalls von einer Frau aus Teublitz gesteuert wurde. Anschließend für der 43-jährige gegen ein Verkehrszeichen welches auf der in seiner Fahrtrichtung linken Fahrbahnseite stand und geriet mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die Ecke eines Gebäudes. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Fahrerin des Mini schwer, die Fahrerin des Seat leicht verletzt. Der Fahrer des BMW, X5, musste durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus seinem PKW befreit werden, er zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Seat befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch drei Kinder als Mitfahrer, diese blieben unverletzt.
Zur Abklärung des genauen Unfallhergangs sowie der Unfallursache wird ein unfallanalytisches Gutachten erstellt, beim Unfallverursacher wurde darüber hinaus eine Blutentnahme angeordnet. Die Unfallstelle musste zur Unfallaufnahme über mehrere Stunden, bis ca. 18:00 Uhr, gesperrt werden. An der Unfallstelle war außer dem Rettungsdienst noch die Feuerwehr Teublitz eingesetzt, welche Bergungsarbeiten durchführte und den Unfallort absicherte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner