Verkehrsunfall mit Pedelec-Fahrer

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 16.1.20222 –

Bruck i.d. Opf. …..

Verkehrsunfall mit Pedelec-Fahrer …..

Am Samstag, gegen 14.50 h fuhr ein 50jähriger mit seinem Pedelec im bevorrechtigten Kreisverkehr der Staatsstraße 2150 bei Bruck. Dies übersah ein 64jähriger Pkw-Fahrer, der die Staatsstraße 2150 aus Richtung Nittenau kommend befuhr und in den Kreisverkehr einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß im Kreisverkehr, wobei der Pedelec-Fahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog, die ambulant versorgt werden mussten. Da beim Pedelc-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Pedelc-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, der Pkw-Fahrer erhält eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 2500 Euro.

Burglengenfeld

Ohne Führerschein unterwegs

Am Freitag, den 14.01.22, gegen 14.15 Uhr wurde ein 45jähriger Pkw-Fahrer in der Hauptstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle der eingesetzten Polizeibeamten wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Folge seines Handelns ist eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner