Verkehrsunfall mit Pedelecs in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 15.6.2022 –

Verkehrsunfall mit Pedelecs in Regenstauf …..

Regenstauf. Ein Ehepaar aus Oberfranken war am Dienstag, 14.06.2022 im Ortsteil Steinsberg mit zwei Pedelecs in der Pfalzgrafenstraße unterwegs. Als der 82-jährige Mann mutmaßlich wegen eines ausparkenden Fahrzeuges bremste, fuhr seine hinter ihm fahrende Frau im Alter von 71 Jahren auf und stürzte. Die Frau zog sich dabei Kopfverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise von Passanten oder Anwohnern.
Wichtig wären insbesondere Angaben zu dem ausparkenden Fahrzeug, zu dem keine weiteren Daten bekannt sind. Der Fahrer oder die Fahrerin könnte wichtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Mitteilungen werden an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Streit am Regenufer in Regenstauf

Regenstauf. Am Dienstagnachmittag, 14.06.2022 gegen 17.10 Uhr gerieten zwei Männer im Badebereich An der Brücke in Streit, weshalb die Polizei gerufen wurde. Vor Ort konnten zwei stark alkoholisierte Männer im Alter von 59 und 41 Jahren aus dem Landkreis Regensburg festgestellt werden. Der jüngere machte dabei geltend mit einem Messer oberflächlich an der Schulter verletzt worden zu sein.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet nun Zeugen, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden sind, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Fehlende Versicherungsplakette deckt Fahrt unter Alkoholeinfluss auf

Regenstauf. Da der Fahrer eines E-Rollers mit Sitzmöglichkeit kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht hatte, entschieden sich Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am späten Dienstagabend, 14.06.2022 gegen 23.15 Uhr zu einer Kontrolle. Hierbei zeigte sich, dass für das Gefährt tatsächlich kein Versicherungsschutz bestand und der 42-jährige Fahrer aus dem Landkreis zudem erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zur Verhinderung der Weiterfahrt und Abklärung der genauen Fahrzeugdaten wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Atemwegsbeschwerden in Senioreneinrichtung in Zeitlarn durch technischen Defekt

Zeitlarn. Am Montagvormittag, 13.06.2022 gegen 08.40 Uhr traten bei Bewohnern und Mitarbeitern eines Senioren- und Pflegeheimes in der Waldheimstraße im Ortsteil Regendorf Atembeschwerden auf. Ursache war nach den vorliegenden Erkenntnissen ein defekter Kühlschrank.
Nach der Mitteilung an die Rettungsleitstelle, dass bei mehreren Personen Atemwegsprobleme aufgetreten sind, entwickelte sich schnell ein groß angelegter Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr in der Einrichtung. Der betroffene Gebäudeteil wurde umgehend von der Feuerwehr und den Beschäftigten der Einrichtung geräumt und nach möglichen Ursachen überprüft. Hierbei zeigte sich als wahrscheinliche Quelle ein älterer Kühlschrank, aus dem mutmaßlich Gase austraten. Das Gerät wurde aus dem Gebäude entfernt.
Insgesamt waren 22 Personen, darunter fünf Angestellte der Einrichtung von Atemwegsreizungen betroffen. Diese wurden von den Rettungskräften vor Ort, zu denen mehrere Ärzte zählten, untersucht und betreut. Da keine schweren oder anhaltenden Beschwerden aufgetreten waren, konnten die Betroffenen nachdem das Gebäude von der Feuerwehr durchlüftet und wieder frei gegeben worden war, zurückkehren. Die Betroffenen hielten sich insbesondere in einem Speisesaal und einem Aufenthaltsraum für Beschäftigte auf, als die Beschwerden auftraten.
Die Untersuchung des Vorfalles übernahm die Polizeiinspektion Regenstauf in enger Abstimmung mit der örtlichen Feuerwehr.

Container-Aufbruch in Wenzenbach

Wenzenbach. Ein bislang unbekannter Täter öffnete am Wochenende in der Zeit von Freitagnachmittag, 10.06.2022 bis Montagmorgen, 13.06.2022 gewaltsam einen Baustellencontainer in der Pestalozzistraße und entwendete daraus Maschinen im Gesamtwert eines vierstelligen Betrages.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Aufbruch aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner