Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.7.2022 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfall mit Personenschaden …..

Am 08.07.2022, gegen 22.14 Uhr, befuhr ein örtlich ansässiges Partybusunternehmen mit einem Doppelstockbus, welcher kein Dach auf dem ersten Stock hat, die Staatsstraße 2145 von Steinberg am See Richtung Schwandorf. Der Bus war von einer 12 köpfigen Partygesellschaft angemietet worden. Hierbei wurden auch alkoholische Getränke konsumiert. Im Verlauf der Fahrt stand ein 27 jähriger junger Mann widerrechtlich auf einer erhöhten Plattform des oberen Decks. Als der Bus die Autobahnunterführung passierte kollidierte der junge Mann mit seinem Körper an dem Betonträäger der Brücke und stürtzte schwerstverletzt in den Bus hinein. Der junge Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus verflogen und die direkten Augenzeugen, sowie der Busfahrer, wurden ambulant vor Ort ärztlich betreut.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 07.07.2022, gegen 13.20 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85, Höhe der Grünwaldbrücke, im Begegnungsverkehr. Ein bislang unbekannter PKW überholte einen vor sich fahrenden LKW und übersah den entgegenkommenden Verkehr. Dank der Aufmerksamkeit des zweiten Unfallbeteiligten kam es lediglich zur Berührung beider Aussenspiegel. Der unfallverursachende PKW entfernte sich dann in unbekannte Richtung, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09431/43010 bei der Polizei Schwandorf erbeten.

Drogenbesitz bei Kontrolle

Am 09.07.2022, gegen 12.50 Uhr, wurde im Stadtgebiet Schwandorf im Rahmen einer Personenkontrolle ein jungen Mann überprüft. Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana auf. Der junge Mann wurde nach der Kontrolle wieder entlassen und es erwartet ihn jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelrecht.

Diebstahl aus einem PKW

Am 07.07.2022 auf den 08.07.2022 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 12 Uhr, wurden sowohl am Pendlerparkplatz Brunnfeld, sowie am P&R Parkplatz am Bahnhof in Schwandorf zwei PKW angegangen. Der oder die Täter trennten mit einem unbekannten Werkzeug die Katalysatoren aus den geparkten Fahrzeugen heraus und entwendeten diese. Dies müsste für Aussenstehende den Eindruck einer Panne erzeugt haben. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Schwandorf unter der Nummer 09431/43010 in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner