Verkehrsunfall mit Radfahrer in Zeitlarn

Polizeiinspektion Regenstauf – 9.6.2021 –

Verkehrsunfall mit Radfahrer in Zeitlarn …
ZEITLARN. Am Dienstagmorgen, 08.06.2021 gegen 07.20 Uhr radelte ein 57-jähriger Landkreisbewohner auf dem Radweg entlang der Schwandorfer Straße in Richtung Regenstauf, als aus der Sonnenstraße eine 60-jährige Frau mit ihrem Mitsubishi in die Schwandorfer Straße einbiegen wollte. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin mutmaßlich den Radler, wodurch es zum Zusammenstoß kam und der 57-Jährige stürzte. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro. Die Feuerwehr Zeitlarn übernahm für die Dauer der Unfallaufnahme die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Verkehrsunfall deckt fehlende Fahrerlaubnis auf
LAPPERSDORF. Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Lappersdorfer Kreisel stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Dienstagnachmittag, 08.06.2021 fest, dass einer der Unfallbeteiligten nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Unfall ereignete sich an der Zufahrt der B 16 in den Kreisel, als ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis verkehrsbedingt anhalten musste, was vom nachfolgenden, 44-jährigen Pkw-Fahrer zu spät bemerkt wurde und dieser auffuhr. Die Fahrer blieben dabei unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Bei den üblichen Feststellungen zeigte sich, dass der 23-Jährige aufgrund seines länger zurück liegenden Zuzuges nach Deutschland, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Mann sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis konfrontiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner