Verkehrsunfall mit Sachschaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.12.2022 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfall mit Sachschaden …..

Am Freitag, den 09.12.2022 gegen 12:50 Uhr, kam es in der Birkenlohstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrerinnen. Eine 29-Jährige wollte aus dem dortigen Parkplatz ausfahren und übersah die von rechts kommende 20-Jährige. Hierbei kam es zum Zusammenstoß woraus ein Gesamtschaden von 850 Euro an beiden Autos entstand. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

Randalierer begeht mehrere Straftaten

Am Freitag, den 09.12.2022 gegen 18:40 Uhr kam es in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf zu mehreren Straftaten durch einen 47-Jährigen Schwandorfer. Zunächst drohte er einer 68-Jährigen deren Auto mit einer Wodkaflasche zu beschädigen und zeigte ihr den Mittelfinger. Die Geschädigte konnte sich jedoch einsperren und mit dem Fahrzeug flüchten. Danach flüchtete der schwandorfer Randalierer zu einer nahgelegenen Wohnung und klopfte dort an den Rollladen an der Terrassentür. Die beiden Mitte 60-jährigen Bewohner öffneten die Tür, weshalb der Randalierer sich gewaltsam in die Wohnung drücken konnte. Hier schubste er zunächst die Bewohnerin und würgte und schlug anschließend deren Mann. Zudem beschädigte er den in der Wohnung befindlichen Rollator. Danach flüchtete der Randalierer zu einer Nachbarswohnung, zu der er sich, nachdem die 78-jährige Bewohnerin die Tür leicht öffnete, ebenfalls gewaltsam Zutritt verschaffte. Dort schubste er die 78-Jährige in einen Glastisch, der daraufhin zerbrach. Die 78-Jährige zog sich hier eine Verletzung an der Schulter zu. Als der Bewohner der ersten Wohnung zur Hilfe kommen wollte, wurde dieser erneut vom Randalierer geschlagen. Anschließend flüchtete der Randalierer offenbar durch ein Fenster und konnte im Garten durch die Polizei festgestellt werden. Dort versuchte er einen Polizeibeamten mit der Faust zu schlagen, was jedoch mittels unmittelbaren Zwang verhindert werden konnte. Der Randalierer wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Schwandorf verbracht. Dort beleidigte und bedrohte er zwei weitere Polizeibeamte. Ein Atemalkoholtest ergab beim Randalierer einen Wert von 1,06 mg/l. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Fahrraddiebstahl

Am Samstag, den 10.12.2022 gegen 02:58 Uhr, wurde ein 16-jähriger Fahrradfahrer in der Paul-Von-Denis-Straße in Schwandorf einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser zuvor aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab 0,87 mg/l, weshalb ihn nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet. Zudem gab er an, dass er das Fahrrad zuvor in der Postgartenstraße entwendet habe, um damit nach Hause zu fahren. Es wird somit auch aufgrund Diebstahl gegen den 16-Jährigen ermittelt. Der Eigentümer des Fahrrads wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 in Verbindung zu setzen. (Lichtbild im Anhang)

Beleidigung nach Ruhestörung

Am Sonntag, den 11.12.2022 gegen 01:25 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf zu einer Ruhestörung in der Egerländerstraße gerufen. Dort fand eine Feier auf der Terrasse statt. Beim Ansprechen der Verantwortlichen beleidigte ein unbeteiligter Gast die beiden Beamten. Der 51-jährigen Wackersdorfer erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Einbrecher entwendet Geld aus Massagesalon

Zwischen Samstag, den 10.12.2022 um 17:00 Uhr, und Sonntag, den 11.12.2022 gegen 14:30 Uhr, trat ein bislang unbekannter Täter die Tür zu einem in der Klosterstraße ansässigen Massagestudio ein. Dort entwendete er Bargeld aus der Kasse und ein Sparschwein, welches ebenfalls Geld enthielt. Es entstand ein Vermögensschaden von etwa 300 Euro und ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner