Verkehrsunfall mit Sachschaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.3.2023 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfall mit Sachschaden …..

Am 24.03.2023, um 11:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Ortsteil Fronberg in Schwandorf. Eine 56 jährige Dame wollte aus ihrem Grundstück in die Fronberger Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Pkw-Fahrer, welcher von einer 60-jährigen Dame gefahren wurde. Beim Verkehrsunfall blieben alle Beteiligten unverletzt. An den beteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Überholvorgang

Am Abend des 24.03.2023 ereignete sich um 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße SAD 2 in 92421 Schwandorf. Eine 28-jährige Dame befuhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße in Richtung der Autobahnauffahrt Schwandorf-Süd. Vor der Dame fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw in gleicher Fahrtrichtung. Die 28-jährige Dame wollte noch vor dem Abbiegestreifen den Pkw-Fahrer, der sich vor ihr befand, überholen. Der 33-jährige Mann wollte jedoch nach links abbiegen, um auf die Autobahn auffahren zu können. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Beide Beteiligten wurden beim Unfall leicht verletzt. Der 33-jährige Mann wurde mittels Rettungswagen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Die 28-jährige Dame begab sich eigenständig in ein Krankenhaus. An den beteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Waffenfund bei Nachlass

Beim Nachlass einer verstorbenen Person konnten am 25.03.2023, um 13:15 Uhr, in Schwandorf insgesamt vier Waffen aufgefunden und sichergestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei den Waffen um antike Gewehre aus der Zeit des 1. Weltkrieges. Die Waffen wurde vorerst durch die eingesetzten Polizeikräfte sichergestellt.

Nittenau

Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall

Am 25.03.2023 zwischen 11:35 Uhr – 11:50 Uhr, parkte ein grauer Toyota am toom-Parkplatz in 93149 Nittenau, Wulkersdorfer Straße 15. In der Zwischenzeit fuhr ein bislang unbekannter Täter an die Fahrertüre des geparkten Pkw. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der unbekannte Täter setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne den Geschädigten oder die Polizei in Kenntnis zu setzten. Es wird nun wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Sachdienliche Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 entgegen.

Schwandorf

Taxifahrt nicht bezahlt

In der Nacht des 25.03.2023 ließ sich ein 41-jähriger, betrunkener Mann mit dem Taxi nach Hause fahren. Bereits während der Fahrt beschwerte sich der Mann über den hohen Preis der Fahrt und kündigte an, die Fahrt nicht zu bezahlen. Am Ziel angekommen, weigerte sich die männliche Person weiterhin den Fahrtpreis nicht zu bezahlen. Gegen den Mann wird nun aufgrund einer Leistungserschleichung ermittelt.

Diebstahl eines Smartphones in Diskothek – Ermittlung des Täters durch Handyortung

Am 25.03.2023 zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr befand sich eine 23-jährige Dame in der Diskothek „Marinas“ in Schwandorf. In diesem Zeitraum verlor die Dame ihr Smartphone. Zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung ging die Geschädigte von einem Diebstahl aus. Das Smartphone konnte anschließend in 95652 Waldsassen geortet werden. Dort konnte es durch die eingesetzten Polizeikräfte in einem Pkw aufgefunden werden. Gegen den Besitzer des Pkw wird nun aufgrund des Verdacht des Diebstahls nicht geringwertiger Sachen ermittelt.

Körperverletzung, Täter flüchtig

Am 26.03.2023, um 05:45 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der „Seven“ Bar. Hierbei wurde ein 22-jähriger alkoholisierter Mann von einer unbekannten Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt hierbei keine sichtbaren Verletzung, hatte jedoch starke Schmerzen im Gesicht. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend vom Tatort.

Sachdienliche Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner