Verkehrsunfall mit Sachschaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.3.2021 –

Wackersdorf …

Verkehrsunfall mit Sachschaden …
In den Mittagsstunden des 26.03.2021 befuhr ein 26-jähriger aus Bodenwöhr mit seinem Leichtkraftrad die Grafenrichter Straße und wollte von dieser nach rechts auf die Kreisstraße SAD 9 abbiegen. Hierbei übersah der junge Fahrzeugführer einen von links kommenden Ford Focus, der dem Leichtkraftrad ausweichen wollte. Aufgrund dessen kam der Ford jedoch auf die Gegenfahrbahn und ein weiteres Fahrzeug, das zeitgleich in Richtung Murner See unterwegs war, musste nach rechts in den Straßengraben ausweichen und überfuhr einen Leitpfosten. Das Leichtkraftrad und der Ford Focus touchierten sich leicht, wobei der rechte Außenspiegel des Ford zerbrach. Zu einem Sturz des Leichtkraftradfahrers kam es nicht. Bei dem Verkehrsunfall kam es zu einem Gesamtsachschaden in Höhe von 1850 EUR. Verletzt wurde niemand.

Schwandorf

Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt
Ein 42-jähriger aus Etzenricht befuhr am 26.03.2021 im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr die Kreisstraße SAD 5 bei Gögglbach. Da der Mercedes Sprinter massive Schlangenlinien fuhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Schwandorf hinzugezogen. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Die Weiterfahrt des 42-jährigen wurde folglich unterbunden und er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme ins Krankenhaus Schwandorf verbracht.

Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet deshalb Verkehrsteilnehmer, die Zeugen der Schlangenlinienfahrt wurden oder durch das Fahrverhalten gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden. Dies betrifft insbesondere einen türkis-blauen Opel Mokka Fahrer, der im Schwandorfer Ortsteil Ettmannsdorf stark abbremsen musste.

Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre endet mit Haftbefehl
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf kontrollierte am 27.03.2021 gegen 02:00 Uhr einen 23-jährigen Fahrradfahrer, der die Bahnhofsstraße entlang fuhr. Da der junge Mann angab auf dem Nachhauseweg von einem Kumpel gewesen zu sein und dort alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben, wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Weiterhin wurde beim Abgleich der Personalien festgestellt, dass gegen den Fahrradfahrer zwei Haftbefehle bestanden. Der junge Mann wurde deshalb in die JVA Amberg verbracht.

Wackersdorf

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
In den Abendstunden des 11.03.2021 parkte ein 50-jähriger Oberviechtacher mit seinem BMW aus einer Parklücke in der Oskar-von-Miller-Straße rückwärts aus. Hierbei stieß er gegen einen dort ebenfalls parkenden schwarzen Pkw. Da der Oberviechtacher sich vom Unfallort entfernte, ohne den Geschädigten ausfindig zu machen und die Polizei erst am Folgetag verständigte, wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Polizeiinspektion Schwandorf sucht nun nach dem Fahrzeughalter des schwarzen Pkw, der höchstwahrscheinlich an der Stoßstange vorne beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise hierzu unter 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner