Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Fahrzeug überschlägt sich

Polizeiinspektion Regenstauf – 30.1.2022 –

Regenstauf …..

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Fahrzeug überschlägt sich …..

Am Abend des 29.01.2022 wurde die Polizeiinspektion Regenstauf zu einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2397 gerufen. Ein Renault mit osteuropäischer Zulassung hatte eine Verkehrsinsel überfahren und war dann anschließend über die Gegenfahrbahn nach links von der Straße abgekommen. Dabei überschlug sich der Pkw und kam auf dem tieferliegenden Radweg auf dem Dach zu liegen. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug noch selbst verlassen, mussten aber in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
Da bei den Maßnahmen vor Ort Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde dem Fahrer des Pkw ein Alkoholtest angeboten, welcher einen strafrechtlich relevanten Wert ergab. Als Folge hieraus wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt und eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt.
Am Pkw entstand ein Totalschaden, der Schaden an der Verkehrsinsel wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.