Verkehrsunfallflucht

Polizeistelle Nittenau – 2.5.2020 …

Verkehrsunfallflucht …
Am 30.04.2020 in der Zeit zwischen 15.15-15.45 Uhr, stellte eine 48-jährige Frau aus Walderbach ihren Pkw, Opel Astra, grün, auf dem Parkplatz des Aktionmarkts in Nittenau, Regentalstr., unbeschädigt ab. Neben dem Pkw der Geschädigten parkte noch ein oranger SUV. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte stellte sie fest, dass dieser einen nicht unerheblichen Schaden vorne rechts am Kotflügel hat. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Einen Hinweiszettel hat der Verursacher nicht hinterlassen und den Unfall auch nicht bei der Polizei gemeldet, weshalb nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt wird. Zeugen die den Unfall beobachtet haben sollten sich bitte bei der Pst. Nittenau melden.

Tankbetrug
Am 28.04.2020, gegen 19.40 Uhr, tankte ein 60-jähriger Pentlinger mit seinem Pkw, Smart, bei der OMV-Tankstelle Nittenau und fuhr anschließen sofort weiter ohne den Betrag von 31 Euro zu bezahlen. Er vergaß nur die Videoüberwachung der Tankstelle aufgrund dessen er bereits ermittelt werden konnte. Ihn erwartet nur eine Anzeige wegen Tankbetrugs.

Ladendiebstahl
Am 30.04.2020, gegen 12 Uhr, entwendete ein 19-jähriger Brucker aus dem Edeka-Markt Nittenau Genussmittel im Wert von ca. 15 Euro. Er ging durch den Markt und steckte alles immer wieder in seinen Rucksack, anschließend verließ er den Edeka-Markt und ging schnell auf der Brucker Str. stadteinwärts. Der 19-jährige wurde durch die Ladendetektivin beobachtet und anschließend verfolgt. Die verständigte Streife konnte ihn dann ca. 500 m nach Verlassen des Marktes festnehmen.

Fahrlässige Brandstiftung
Am 29.04.2020, gegen 15.15 Uhr, wollte eine 18-jährige Nittenauerin sich ein verspätetes Mittagessen machen im Ahornweg 12, Nittenau. Dabei kam es nach ihrer Aussage zu einer Verpuffung von Fett, wodurch die Küche in Brand geriet. Die Küche brannte komplett aus und der Rest der Wohnung verrußte stark. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 65000 Euro. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.
Die Feuerwehren bekamen den Brand rechtzeitig unter Kontrolle bevor er auf andere Wohnungen übergreifen konnte. Alle Anwohner des Anwesens mussten vorsorglich evakuiert werden, es konnten jedoch nach Beendigung der Löscharbeiten nur ein Teil der Bewohner wieder ins Mehrfamilienhaus zurückkehren. Die Bewohner des Stockwerks auf dem der Brand ausgebrochen war mussten anderweitig untergebracht werden.
Die 18-jährige muss nun aufgrund der falschen Handhabung von Fett mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen, jedoch sind die Ermittlungen dahingehend noch nicht abgeschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner