Verkehrsunfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.4.2022 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfallflucht …..

Mittwochvormittag hatte ein 83-jähriger Schwandorfer seinen silberfarbenen Daimler in Schwandorf in der Kreuzbergstraße abgestellt. Als er nach nur einer Stunde zu seinem Pkw zurückkam, musste er feststellen, daß ein anderer Pkw seinen linken Außenspiegerl abgefahren hat. Um den Schaden hat sich der Verursacher jedoch nicht gekümmert. Vielmehr ist er geflüchtet. Sollte er sich nicht melden, bleibt der Rentner auf einen Schaden von rund 1000 EURO sitzen. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Fehler beim Überholen führt zu Unfall

Am Mittwoch gegen 14.20 Uhr war ein 37-jähriger aus Regensburg auf Kreisstraße SAD 2 bei Klardorf unterwegs. Dabei wollte er mit seinem Golf den Touran einer vorausfahrenden 66-jährigen Schwandorferin überholen. Der Regensburger übersah beim Überholvorgang jedoch einen 62-jährigen aus dem Städtedreieck, der mit seinem Toyota folgte und den Golf überholen wollte. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Golf und Toyota. Der 37-jährige fuhr zudem noch auf den vorausfahrenden Touran auf. Verletzt wurde durch den Unfall zum Glück niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 18000 EURO beziffert.

Schüler im Drogenrausch

Am Mittwoch gegen Mittag wurde die PI Schwandorf von einer Schwandorfer Schule verständigt, weil ein 16-jähriger Schüler unruhig und verwirrt im Unterricht sitzen würde. Die Polizeistreife konnte bei dem 16-jährigen, bei dem es sich um einen vielfach polizeibekannten jungen Mann handelt, Hinweise auf Drogenkonsum feststellen. Über einen Zeugen wurde dann bekannt, daß der 16-jährige, der aus dem südöstlichen Landkreis stammt, am Dienstag Betäubungsmittel in Form von LSD verkaufen wollte. Aufgrund dessen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, welche jedoch ergebnislos verlief. Nichts desto trotz muß sich der Schüler in einem Strafverfahren wegen Handel mit Rauschgift verantworten.

Internetbetrug

Ein 22-jähriger Schwandorfer Student war auf einer Auktionsplattform auf der Suche nach einem speziellen Biologie-Lehrbuch. Dabei stieß er auf ein Schnäppchen in Höhe von 40 EURO für das gebrauchte Buch, welches für gewöhnlich im Internet auch gebraucht teurer angeboten wird. Der Student bezahlte und bekam das Buch auch geliefert. Jedoch folgte später eine Mahnung eines renommierten Buchhandels. Es stellte sich schließlich heraus, daß ein Unbekannter mit den Daten des 22-jährigen das Buch tatsächlich bestellt, selbst aber die Zahlung des Schwandorfers eingeschoben hat. Der Student sieht sich nun einer Forderung des Buchhandels in Höhe von rund 110 EURO ausgesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner