Verkehrsunfallflucht

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 16.6.2022 –

Tirschenreuth …..

Verkehrsunfallflucht …..

Am Dienstag, 14.06.2022, in der Zeit zwischen 16.00 – 19.00 Uhr wurde ein blauer Skoda Fabia, der auf einem Parkplatz in der Rothenbürger Straße nahe dem dortigen Vereinsheim abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher, der offensichtlich mit seinem Fahrzeug dort ein- bzw. ausparken wollte, entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth entgegen.

Mähring/ Großkonreuth

Zwei Pkw nach Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit

Am Mittwochmorgen wollte der Fahrer eines VW Golf von Griesbach kommend in die Staatsstraße nach Tirschenreuth einbiegen. Hierbei übersah ereinen aus Richtung Tirschenreuth kommenden Audi, wodurch des zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Wiesau

Angetrunkener randaliert am Bahnhof

Am Mittwochnachmittag baten Bauarbeiter am Bahnhof in Wiesau um polizeiliche Hilfe, da dort ein offensichtlich Angetrunkener randalieren würde.
Bei dem Angetrunkenen handelte es sich um einen 30-Jährigen, der kurz zuvor aus dem Zug ausgestiegen war. Er betrat unter anderem das abgesperrte Baustellengelände und kletterte auf ein Baugerüst. Hierbei kam es dann auch zu einer Bedrohung der anwesenden Bauarbeiter.
Auch gegenüber den eintreffenden Polizeikräften verhielt er sich äußert aggressiv, woraufhin er gefesselt und vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruch und Bedrohung verantworten.

Mähring

Nach Verkehrskontrolle Widerstand geleistet

Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth ein Kraftfahrzeug, welches im Gemeindebereich von Mähring unterwegs war.
Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. In der Folge versuchte dieser sich den weiteren polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, woraufhin er festgehalten werden musste. Gegen diese Festhaltung wehrte er sich vehement und auch seine Ehefrau versuchte die Polizeibeamten bei ihrem Einschreiten zu hindern. Gegen den Fahrer wird nun wegen
Alkohol am Steuer und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Auch gegen die Ehefrau wurden Ermittlungen wegen versuchter Gefangenenbefreiung und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte Ermittlungen eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner