Verkehrsunfallflucht am Firmenparkplatz

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.4.2020 …

Verkehrsunfallflucht am Firmenparkplatz …
Schwandorf. Am Freitag im Zeitraum zwischen 01:40 Uhr und 12:40 Uhr parkte der Geschädigte seinen schwarzen Pkw, BMW, X5 auf einem Firmenparkplatz im Ortsteil Kronstetten, Am Ahornhof. Nach Arbeitsende stellte der Geschädigte einen Schaden im Bereich der vorderen Stoßstange fest. Am beschädigten Pkw konnten rote Lackspuren des unbekannten Unfallverursachers gesichert werden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am BMW beträgt ca. 1.500,00 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Mehrfach Betäubungsmittel beschlagnahmt
Schwandorf. Am Freitag wurde ein 47-jähriger Schwandorfer zur Mittagszeit in der Innenstadt einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte eine geringe Menge Crystal Meth aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Am Freitagabend konnte ein weiterer 26-jähriger in der Innenstadt einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte in dessen Bekleidung erneut Crystal Meth aufgefunden und beschlagnahmt werden. Auch den 26-jährigen Schwandorfer erwartet eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ein weiterer Rauschgiftfund ereignete sich am Samstagabend im südlichen Bereich von Schwandorf. Hier wurden bei der Durchsuchung einer 20-jährigen Schwandorferin Betäubungsmittel aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden wiederum beschlagnahmt und ein weiteres Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Abgemeldeten Pkw abgestellt
Schwandorf. Am Freitag stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf im Bereich von Klardorf einen außer Betrieb gesetzten BMW fest, welcher auf öffentlichen Verkehrsgrund abgestellt wurde. Eine Anzeige nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz wurde erstellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Schwandorf. Am Freitag gegen 21:40 Uhr wurde ein 18-jähriger Schwandorfer in der Hoher-Bogen-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Den Pkw lieh sich der Beschuldigte von einem Bekannten. Eine Strafanzeige gegen den Fahrer und den Halter des Pkws sind die Folgen.

Dieseldiebstahl am vergangenen Wochenende
Schwandorf. Bereits am zurückliegenden Wochenende zwischen Samstag, 18.04.2020, 06:00 Uhr bis Montag, 20.04.2020, 20:10 Uhr kam es im Bereich der Kreisstraße SAD 2 bei Oberweiherhaus zu einem Dieseldiebstahl aus einem abgestellten Lkw. Der Schaden beträgt ca. 700,00 Euro. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Verbotenes Einhandmesser mitgeführt
Schwandorf. Am Samstag zur Mittagszeit wurde ein 22-jähriger Schwandorfer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte ein sog. Einhandmesser aufgefunden werden. Der junge Mann führte dieses Messer ohne ein berechtigtes Interesse zu haben. Das Messer wurde sichergestellt und ein Verfahren nach dem Waffengesetz wird eingeleitet.

Enthauptete Ente aufgefunden
Schwandorf. Am Samstag gegen 11:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Schwandorf in der Naabuferstraße ein totes Tier mitgeteilt. Vor Ort konnte durch die Streifenbesatzung festgestellt werden, dass es sich hierbei um eine Ente handelte. Der Kopf der Ente ist durch einen unbekannten Täter abgetrennt worden. Anschließend wurde das Tier gezielt vor dem Anwesen abgelegt. Ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz wurde eingeleitet. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Container Aufbruch
Schwandorf. Am Sonntag teilte der Geschädigte Schwandorfer den Aufbruch seines angemieteten Containers in der Max-Reger-Straße in Schwandorf mit. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner