Verkehrsunfallflucht am Marktplatz

Polizeiinspektion Regenstauf – 19.3.2022 –

Regenstauf – Verkehrsunfallflucht am Marktplatz …..

Am Freitag, den 18.03.2022 kurz vor 10:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Regenstauf von einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw informiert. Ein Van wollte aus dem Parkplatz der örtlichen Bankfiliale ausfahren und dabei erfasste das Fahrzeug eine vorbeigehende Passantin, die dadurch am Fuß verletzt wurde.
Der Pkw flüchtete anschließend in Richtung des dortigen REWE – Marktes.
Der Vorfall konnte von einer Zeugin beobachtet werden, und aufgrund der Angaben erfolgen nun die weiteren strafrechtlichen Maßnahmen. Die Polizeiinspektion bittet weitere Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Lappersdorf – Geparkter Pkw wurde beschädigt

Ein Lankreisbewohner parkte seinen Citroen am Freitag zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka – Marktes in der Regendorfer Straße. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug stellte er eine Beschädigung im Bereich der rechten Hintertür fest. Da sich kein Verursacher meldete, werden auch hier Ermittlungen der Polizei aufgenommen und Hinweise werden erbeten.

Regenstauf – Auflieger fängt Feuer

Ein Anwohner bemerkte am Freitag gegen 18:45 Uhr, dass die Plane eines gegenüber geparkten Sattelzuganhängers brannte. Da sich das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Transportunternehmens befand, alarmierte der Zeuge den Firmeninhaber, der sofort erste Barandbekämpfungsmaßnahmen einleitete. Durch die eingetroffene Feuerwehr wurde dann der Brand endgültig bekämpft.
Als Ursache für die Entzündung konnten die Ladung des Aufliegers ausgemacht werden, die entsorgte Autobatterien enthielt.
Der Anhänger wurde dann in Absprache mit der Feuerwehr abgestellt.
Die Schadenshöhe durch den Brand dürfte nach ersten Schätzungen mehr als 2.500,- Euro betragen.

Lappersdorf – Diebstahl aus Umkleidekabine

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 19.00 – 21.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter am Sportzentrum aus einer unversperrten Umkleidekabine einen Autoschlüssel und öffnete damit das auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeug. Aus dem Fahrzeug entwendete er anschließend Bargeld im unteren zweistelligen Bereich. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch weitere Geschädigte gibt.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Lappersdorf – Sachbeschädigung am Kindergarten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Schuppen beim Kindergarten in der Pielmühler Straße. Die Türe des Schuppens wurde mutwillig eingetreten. Im Inneren wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 150 Euro.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Wolfsegg – Schaukasten beschädigt

Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Judenberger Straße einen Schaukasten, der gegenüber dem Rathaus aufgestellt ist. Der Täter schlug mit einem metallischen Gegenstand das Sicherheitsglas des Schaukastens ein. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben.
An dem Schaukasten entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner