Verkehrsunfallflucht am Marktplatz

4.6.2018 …

Luhe-Wildenau …

Verkehrsunfallflucht am Marktplatz
Am letzten Donnerstag wurde zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr ein am Marktplatz auf Höhe einer Gaststätte abgestelltes schwarzes Mercedes-Cabrio angefahren und dabei erheblich beschädigt.
Ein unbekanntes Fahrzeug streifte das am rechten Fahrbahnrand abgestellte Cabrio auf der Fahrerseite, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Der unfallflüchtige Fahrer entfernte sich ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei Neustadt a.d.WN bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09602-9402-0.

Neustadt a.d.WN

Einbruch in Berufsschule
Zwischen letzten Mittwoch, 30.05.2018, und Freitag, 01.06.2018, drangen bisher unbekannte Täter offensichtlich zwei Mal in die Berufsschule in der Josef-Blau-Straße ein und entwendeten dort vor allem elektronische Geräte. Der Gesamtwert muss noch ermittelt werden.
Beim ersten Einbruch gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Kellerfenster in die Bildungseinrichtung. Der zweite Einbruch wurde durch den Hausmeister festgestellt. Hier ist noch nicht zweifelsfrei geklärt, wie die Täter ins Gebäude gelangten. Aufgrund der Tatsache, dass beim zweiten Einbruch weitere Räume geöffnet wurden, muss von zwei verschiedenen Einbrüchen ausgegangen werden, wobei ein Tatzusammenhang offensichtlich ist.