Verkehrsunfallflucht beim Globus-Parkplatz

Polizeiinspektion Schwandorf – 1.4.2019 …

Verkehrsunfallflucht beim Globus-Parkplatz …
Am 11.04.2019, gegen 12.00 Uhr, wurde ein geparkter schwarzer Pkw, Daimler, angefahren und an der Beifahrerseite beschädigt. Ein roter Seat könnte den Schaden verursacht haben.
Der Sachschaden am Daimler beträgt ca. 2000 Euro.
Hinweise dazu bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Verdacht der Hehlerei
Beim Vollzug eines Haftbefehles am 11.04.2019, gegen 13.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf in der Hoher-Bogen-Straße, ein vollständig beklebtes Mountainbike auf. Die Fahrradnummer war herausgeschliffen worden, vermutlich um die Herkunft zu verschleiern. Das Fahrrad wurde sichergestellt, ein Verfahren wegen Hehlerei gegen einen 17jährigen wird eingeleitet.

Ladendiebstahl als Mutprobe
Eine 14jährige Jugendliche und ein 13jähriges Kind wollten am 11.04.2019, gegen 15.00 Uhr, in einem Supermarkt in der Dachelhofer Straße, eine Flasche Wodka entwenden. Der Ladendetektiv verhinderte dies. Die beiden Damen wurden zur PI Schwandorf verbracht und an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Strafanzeige wird erstellt, zusätzlich wurde ein Hausverbot ausgesprochen.