Verkehrsunfallflucht I

Polizeiinspektion Regenstauf – 14.5.2022 –

Lappersdorf …..

Verkehrsunfallflucht I …..

Am Freitag, den 13.05.2022, zeigte eine Landkreisbewohnerin eine Unfallflucht bei der Polizeiinspektion Regenstauf an. Gegen 14:10 Uhr habe sie in der Regensburger Straße in Lappersdorf in eine Parkbucht eingeparkt, als ein Fahrzeug an ihrer linken Fahrzeugseite vorbeigefahren sei und ihren Pkw dabei touchiert habe. Sie hätte noch eine Firmenaufschrift eines Sicherheitsdienstes ablesen können, als sich das andere Fahrzeug ohne anzuhalten entfernte. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Zeugen des Vorfalls, ihre Beobachtungen mitzuteilen.

Regenstauf

Verkehrsunfallflucht II

Ein weiterer Verkehrsunfall bei dem sich einer der Beteiligten unerlaubt entfernte, ereignete sich kurze Zeit später in Regenstauf. Am Kreisverkehr in der Benzstraße kam es gegen 14:30 Uhr durch einen Einfahrvorgang eines Pkw zu einer Berührung mit dem VW Golf einer 46jährigen Landkreisbewohnerin. Diese versuchte noch, den anderen Pkw zum Anhalten zu bewegen, was ihr aber nicht gelang. Aufgrund eines abgelesenen Teilkennzeichens werden nun Ermittlungen geführt. Auch hier bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden.

Lappersdorf

Schlechtes Gewissen führt zur Aufklärung eines Fahrraddiebstahls

Eine routinemäßige Überprüfung eines Fundfahrrads führte zu einem überraschenden Ergebnis: Der angebliche Finder meldete ein abgestelltes Fahrrad auf seinem Grundstück und rief deswegen die Polizei. Bei der Überprüfung führte das schlechte Gewissen des Mitteilers dazu, dass er den Diebstahl des Fahrrads im Dezember in Regensburg aus eigenem Antrieb zugab. Dieses hatte er in der Prüfeninger Schloßstraße trotz Schloss entwendet.
Da das Fahrrad nicht zur Fahndung ausgeschrieben war, folgen nun Ermittlungen, um den Eigentümer ausfindig zu machen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner