Verletzt nach Sturz mit E-Bike

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 9.5.2023 –

Flossenbürg …..

Verletzt nach Sturz mit E-Bike …..

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 23 jähriger Flosser mit seinem E-Bike einen Waldweg im Bereich der Staatsstraße 2154. Als er über einen Ast fuhr, kam er dadurch zum Sturz. Mit einer Schulterverletzung musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand offensichtlich kein Schaden.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Überschlag nach Abkommen von der Fahrbahn

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 37 jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt die B 22 in Fahrtrichtung Altenstadt a.d.Waldnaab. Kurz vor dem Süßenloher Weiher kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend geriet er auf das Bankett, fuhr die abgeschrägte Leitplanke hoch. Dadurch drehte sich der Pkw, blieb dann mit der vorderen rechten Seite an der Böschung hängen und überschlug sich. Der Pkw-Lenker wurde zum Glück nur leicht verletzt. Ein entgegenkommender Fahrzeugführer leistete Erste Hilfe. Der Unfallfahrer wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte den Verdacht. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Abschließend ist noch anzumerken, dass der havarierte Pkw nur noch Schrottwert hatte. Er war nicht mehr fahrbereit und musste angeschleppt werden.

Neustadt a.d.Waldnaab

Goldring aufgefunden

Am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde am Spielplatz an der Rastenhofer Straße ein Goldring aufgefunden. Dieser trägt keine Inschrift, konnte deshalb bisher keiner Person zugeordnet werden. Der Verlierer kann sich bei der PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 melden.

Fahrradfahrer deutlich unter Alkoleinfluß

„Hätte er doch besser geschwiegen“, diesen Teil eines bekannten Zitats wird sich ein 38 jähriger Kreisstäder bestimmt gedacht haben, als er wieder nüchtern war. Schließlich hatte er sich am Freitagabend, gegen 21.10 Uhr mit einer lallenden Ansprache an eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife selbst entlarvt, als er mit seinem Fahrrad von einer Kneipe wegfuhr. Nachdem die Polizeibeamten ihn daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen, ergab ein Alkoholtest einen hohen Wert, der weit über das erlaubte hinausging. Der Mann musste sich dann einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Mantel

5 Autokräne Ziel von Einbrechern

Eine böse Überraschung erlebte ein 35 jähriger Inhaber einer Kranfirma, als er am Samstagvormittag zu seiner Firma kam. In der Nacht von Freitag, 23.00 Uhr bis Samstagmorgen, 09.00 Uhr, wurden durch unbekannte Täter an 5 der abgestellten Kranfahrzeuge die Steuergeräte entwendet. Der Entwendungsschaden wurde auf 50000 Euro geschätzt. Da am Tatort ein Felgenreiniger einer CZ-Marke zurückblieb, dürfte es sich wahrscheinlich um tschechische Täter gehandelt haben. Der Felgenreiniger wurde verwendet, um Spuren in den Fahrzeugen zu verwischen. Die PI Neustadt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner