Verletzte Fahrradfahrerin durch Ölspur

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 30.9.2019 …

Etzenricht …

Verletzte Fahrradfahrerin durch Ölspur …
Am Sonntagnachmittag befuhr eine 48 jährige Leuchtenbergerin mit ihrem Fahrrad die NEW 21 von Etzenricht in Fahrtrichtung Luhe-Wildenau. Da die Fahrbahn aufgrund einer ca. 200 Meter langen Ölspur sehr schmierig war, kam sie ins Rutschen und stürzte. Dabei zog sie sich eine Schulterprellung zu. Nach ambulanter Behandlung im Rettungswagen wurde sie wieder entlassen. Das Öl wurde durch FW Oberwildenau gebunden. Die Ursache für die Straßenverunreinigung ist bisher nicht beaknnt. Beobachtungen hierzu bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602-9402-0.

Luhe-Wildenau

Alkohol Ursache für Verkehrsunfall
Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 32 jähriger Angehöriger der US-Streitkräfte die St 2657 von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Luhe-Wildenau. Aufgrund Alkoholkonsum und erhöhter Geschwindigkeit erkannte er den Kreisverkehr zu spät und überfuhr diesen seitlich. Hinter dem Kreisverkehr kam er dann von der Straße ab und überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Der Pkw kam dann senkrecht an einigen Bäumen zum Stehen. Zum Glück blieb der Unfallverursacher unverletzt. Da ein freiwilliger Alokotest positiv ausfiel wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft genommen. Diese lehnte die Zuständigkeit der deutschen Gerichtsbarkeit ab, deshalb wurde die weitere Sachbearbeitung durch die US-MP übernommen. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass am Pkw nur geringer Sachschaden i.H.v. 500 Euro entstanden ist.

Störnstein

Wieder Brand an einem Papiercontainer
Wieder musste die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Brand an einem Papiercontainer ausrücken. Dieser stand diesmal im Gemeindegebiet Störnstein. Auch diesmal ist Ursache unbekannt. Da der Container zu diesem Zeitpunkt nicht viel Altpapier enthielt entstand nur ein kleines Feuer. Trotzdem entstand ein Sachschaden i.H.v. 100 Euro. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand am Donnerstag im Stadtgebiet Neustadt besteht, müssen die Ermittlungen zeigen. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Windischeschenbach

Zigarettenautomat aufgeflext
Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen versuchten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten im Gewerbegebiet Neuhaus aufzuflexen. Obwohl es nur beim Versuch blieb, entstand Sachschaden i.H.v. 600 Euro. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Altenstadt a.d.Waldnaab

4 leicht Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Freitagnachmittag wollte eine 20 jährige aus Weiherhammer mit ihrer Mercedes A-Klasse vom Penderparkplatz direkt auf die BAB 93 in Fahrtrrichung Regensburg auffahren. Dabei übersah sie aber eine 3 köpfige Familie aus Weiden, die mit ihrem Dacia in Fahrtrichtung Erbendorf unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Frontbereich des Dacias total zerstörtr. Am Mercedes entstand massiver Seitenschaden.
Der Gesamtschaden wurde auf 15000 Euro geschätzt. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die Insassen des Dacia wurden leicht verletzt. Um die Verletzten kümmerten sich 3 RTW-Besatzungen und 2 Notärzte. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Altenstadt abgesichert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner