Verletzter bei Verkehrsunfall in Teublitz

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 12.5.2022 –

Verletzter bei Verkehrsunfall in Teublitz …..

TEUBLITZ. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2397 in Teublitz wurde in den Abendstunden des gestrigen 11.05.2022 ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf schwer verletzt. Als er mit seinem E-Bike von der Rötlsteinstraße auf die Staatsstraße einbiegen wollte, übersah der junge Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand eine vorfahrtsberechtigte 31-jährige Fahrzeugführerin und fuhr in deren rechte Fahrzeugseite. Der junge Mann wurde mit schweren, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Sowohl am E-Bike, als auch am Pkw, entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße 2397 durch Kräfte der unterstützenden Feuerwehr gesperrt.

Schwerer Verkehrsunfall in Burglengenfeld

BURGLENGENFELD. Am 11.05.2022, gegen 11:30 Uhr, kam es zu einem schhweren Verkehrsunfall in der Regensburger Straße in Burglengenfeld. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand die Regensburger Straße stadtauswärts entlang, als eine 74-jährige Pkw-Führerin aus dem Landkreis Schwandorf, die ihrerseits die Regensburger Straße stadteinwärts befuhr und nach links auf das Gelände des Naabtalcenters einbiegen wollte, diesen übersah. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw. Der 52-jährige wurde hierbei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Teublitz

Burglengenfelder mit Marihuana erwischt

Ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Burglengenfeld wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in Teublitz, mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die eingesetzten Beamten stellten Hinweise auf den Besitz von Marihuana fest. Daraufhin gab der Mann an, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Auch im Fahrzeug wurden die Polizisten fündig, sie stellten eine geringe Menge Marihuana sicher. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, der Fahrzeugschlüssel des Burglengenfelders wurde sichergestellt. Gegen den PKW-Fahrer wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinwirkung ermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner