Vier Absperrpfosten umgefahren

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 7.7.2021 –

Teublitz …

Vier Absperrpfosten umgefahren …
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht von Montag auf Dienstag, in der Fischbacher Str., kurz nach der dortigen Verkehrsinsel, vier einbetonierte Absperrpfosten umgefahren. Anschließend hat sich der Fahrzeuglenker nicht um die Regulierung des Unfallschadens gekümmert, sondern sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten sich unter Tel. 09471/7015-0 bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden.

Burglengenfeld

Brand eines Wertstoffcontainers
Am Dienstagmorgen geriet auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Burglengenfeld ein Container mit Elektroschrott in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Burglengenfeld und Teublitz konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand entstand Sachschaden am Container sowie am Elektroschrott in Höhe von insgesamt ca. 8000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brand durch eine defekte Batterie oder einen Akku ausgelöst worden sein.

Versuchter Einbruch in das Gebetshaus des Türkisch-Islamischen Kulturvereins
Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Zeit von vergangenem Freitag, 17:00 Uhr, bis Sonntag 12:15 Uhr die Fensterscheibe der Teeküche des Gebetshauses in Burglengenfeld ein. Anschließend öffnete der Täter die Fensterverriegelung. Darüber hinaus schlug er mit einem Gegenstand mehrere Löcher in die Blechtüre der Teeküche. Während des Einbruchsversuchs befand sich niemand im Gebäude. Durch das Handeln des Täters entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Derzeit liegen keine Hinweise vor, welche auf einen kultur-, bzw. fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat schließen lassen.
Die Polizei Burglengenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 09471/7015-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner