Von der Fahrbahn abgekommen

Polizeistelle Nittenau – 24.3.2023 –

Nittenau …..

Von der Fahrbahn abgekommen …..

Am Mittwoch, 22.03.2023 gegen 12:15 Uhr befuhr eine 78-jährige Landkreisbürgerin die Kreisstraße von Dieberg kommend in Richtung Bruck in der Oberpfalz. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrzeugführerin mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Unfall wurde sie leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Verkehrskontrolle in Nittenau, Sulzmühl

Am Mittwoch, 22.03.2023 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr wurden in Nittenau, Sulzmühl, Verkehrskontrollen inklusive Geschwindigkeitsüberwachung mit einem Laserhandmessgerät durchgeführt. Hierbei wurden 9 Fahrzeugführer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 102 km/h, bei erlaubten 70 km/h, gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von 150 Euro, sowie einen Punkt in Flensburg. Des Weiteren wurde gegen einen 57-jährigen ein Verwarnungsgeld, aufgrund mangelnder Ladungssicherung, erhoben. Nach erfolgter Nachsicherung durfte er die Weiterfahrt fortsetzen. Ein 30-jähriger Landkreisbürger erhielt zudem eine Bußgeldanzeige, da er seine Söhne ohne jegliche Sicherung im Fahrzeug beförderte. Um 14:30 Uhr wurde eine 21-jährige Nittenauerin mit ihrem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der E-Scooter eine Geschwindigkeit von 31 km/h erreichte. Die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse AM hatte die 21-jährige nicht. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Der genutzte E-Scooter wurde zudem sichergestellt.

Bruck in der Oberpfalz

Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt

Am Mittwoch, 22.03.2023 gegen 23:15 Uhr wurde in Bruck in der Oberpfalz, Bischof-Krautbauer-Straße ein 21-jähriger Landkreisbürger mit einem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 21-jährige das Fahrrad kurz zuvor aus einem Brucker Anwesen entwendet hatte. Das Fahrrad wurde im Beisein der Polizei an den ursprünglichen Standort zurückgebracht. Gegen den 21-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Materialien von Baustelle entwendet

Im Zeitraum von Mittwoch, 15.03.2023, 15:00 Uhr bis Dienstag, 21.03.2023, 17:30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in einen Container bei einer Baustelle in Bruck in der Oberpfalz, Bürgermeister-Berger-Straße, ein und entwendete diverse Baumaterialien. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro, während der Diebstahlschaden auf ca. 2.000 Euro geschätzt wird. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436/903893-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner