Vorbildliches Verhalten nach Parkrempler

Polizeiinspektion Schwandorf – 25.2.2021 –

Schwandorf …

Vorbildliches Verhalten nach Parkrempler …
Am Mittwochnachmittag parkte ein 62-jähriger Schwandorfer mit seinem Ford S-Max am Marktplatz in Schwandorf. Als er aus seiner Parklücke rückwärts ausparkte stieß er mit der rechten Heckstossstange gegen einen Mercedes, der bei einer Elektrotankstelle geparkt war. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro, während der Schaden am Ford mit ca. 500.- Euro beziffert wurde. Der 62-Jährige wartete vor Ort, ob der Fahrer des Mercedes zu seinem Fahrzeug zurückkehren würde. Nachdem der Geschädigte nach über 15 Minuten noch nicht erschienen war, informierte der 62-Jährige die Polizeiinspektion Schwandorf und meldete den Unfall. Der Halter des Mercedes konnte in der Folge erreicht und die Personalien der Unfallparteien zur Schadensregulierung ausgetauscht werden.

Unter Drogeneinfluss mit Roller unterwegs
Am Mittwochnachmittag sollte der Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Rollerfahrer versuchte jedoch zunächst, sich der Anhaltung zu entziehen. In der Kronstettener Straße konnte der Fahrer jedoch kurz darauf angehalten werden. Bei dem 18-jährigen Fahrer aus Schwandorf stellten die Beamten dann auch schnell drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 18-Jährige gab auch zu am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Ein positiver Drogenvortest untermauerte den Verdacht, dass der 18-Jährige das Kleinkraftrad unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte.

Wackersdorf

Schulwegunfall
Eine 7-jährige Schülerin aus Wackersdorf war am Mittwochmittag nach Schulschluss auf dem Heimweg und fuhr mit ihrem Tretroller auf der Bodenwöhrer Straße. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam es dann zum Sturz. Nachdem sie sich unklare Verletzungen im Kopfbereich zugezogen hatte, wurde sie vorsorglich per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Amberg geflogen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner