VW-Caddy-Fahrer stößt Blitzgerät um

Polizeiinspektion Regenstauf – 17.4.2021 –

Lappersdorf …

VW-Caddy-Fahrer stößt Blitzgerät um …
Das Verhalten des Fahrers eines VW-Caddys versetzte einen Mitarbeiter vom Kommunalen Verkehrsüberwachungsdienst am Freitag, 16.04.2021, in Erstaunen. Der 59-jährige führte am Nachmittag auf der Hauptstraße in Kareth Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 15.12 Uhr wurde der Fahrer des VW mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Kurz nach dem auslösenden Blitz kehrte der Fahrer zu Fuß zur Messstelle zurück und warf das aufgebaute Messgerät um.
Der Mitarbeiter des Überwachungsdienstes forderte den Mann noch auf, stehen zu bleiben, dieser Aufforderung kam der VW-Fahrer aber nicht nach und flüchtete.
Ob das Messgerät durch das Umwerfen beschädigt wurde, muss nun geprüft werden. Die Ermittlungen zu dem VW-Fahrer dauern an. Ihn erwartet nun auch ein Strafverfahren wegen „Gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ und „Störung öffentlicher Betriebe“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner