Wem gehört das Damenrad?

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.7.2020 …

Foto: PI Sschwandorf

Wem gehört das Damenrad? …
Schwandorf. Am Donnerstag, den 09.07.2020, gegen 16.45 Uhr, versuchte in der Ettmannsdorfer Straße, am Haus des Guten Hirten, eine 28-jährige polizeibekannte Drogenabhängige ein Damenfahrrad zu stehlen. Dank eines verwendeten Kabelschlosses gelang es der arbeitslosen Frau aber nicht, das Fahrrad zu entwenden. Für die polizeilichen Ermittlungen wäre es nun von Bedeutung, wer der Besitzer des Drahtesels der Marke Movie, Farbe silber/blau, ist. Hinweise bitte an die PI Schwandorf. (Beachte hierzu das Foto im Anhang!)

Geparkten Roller angefahren
Schwandorf. Bereits am letzten Wochenende wurde von 03.07.20 auf 04.07.20 ein schwarzfarbener Motorroller in der Fraunhoferstr. beschädigt. Das Zweirad war auf dem Vorplatz des dortigen Supermarktes abgestellt und wurde vermutlich angefahren. Verdächtige Beobachtungen hierzu bitte an die Polizei Schwandorf.

Gartenmöbel entwendet
Schwandorf. Drei amtsbekannte Tatverdächtige, eine Frau und zwei Männer, wurden Freitagabend von einem aufmerksamen Zeugen bei dem Versuch ertappt, in der Dieselstraße aus einem Container Gartenmöbel zu entwenden. Gegen das Trio wird nunmehr wegen versuchten gemeinschaftlichen Diebstahls ermittelt. Zur Schadenshöhe liegen durch die geschädigte Firma derzeit noch keine Angaben vor.

„Falscher Fuffziger“
Schwandorf. In einem Schnellrestaurant im Stadtsüden wurde Freitagnachmittag ein dort vereinnahmter falscher 50 Euro-Schein festgestellt. Die hierüber verständigte Polizei stellte das Falsifikat sicher. Hinweise auf den Verausgaber des falschen Geldscheins gibt es derzeit nicht.

Körperverletzung
Schwandorf. Zu einer Auseinandersetzung kam es Sonntagfrüh, gegen 02:30 Uhr, in einer wiedereröffneten Lokalität am Adolf-Kolping-Platz. Nachdem augenscheinlich zwei Gäste miteinander stritten, wurden diese des Lokals verwiesen. Einer der beiden Streithähne kam der Aufforderung nicht sofort nach, so dass ein Mitarbeiter des Lokals ihn zum Ausgang bugsierte. Hierbei zog sich der Gast leichte Verletzungen im Halsbereich zu. Gegen den Lokalmitarbeiter wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner