Wem gehört das gestohlene Fahrrad? …

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.3.2021 –

Schwandorf …

Wem gehört das gestohlene Fahrrad? …

Foto: PI Schwandorf

Am Sonntag um kurz nach 22 Uhr kontrollierten Beamte der PI Schwandorf in der Wackersdorfer Straße einen amtsbekannten 32-Jährigen aus Schwandorf, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Bei der näheren Überprüfung des Mountainbikes stellten die Beamten fest, dass die Rahmennummer mechanisch unkenntlich gemacht worden war. Somit liegt der Verdacht nahe, dass das Fahrrad aus einem Diebstahl stammte. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrenmountainbike der Marke Ghost / ASX4900 in den Farben Schwarz, Weiß und Grün. Der Markenname Ghost ist in grünen Buchstaben auf schwarzem Grund aufgebracht (Foto siehe Anlage).
Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Marihunana einstecken
Am späten Sonntagabend führte eine Polizeistreife am Busbahnhof in Schwandorf bei einem 22-Jährigen aus Schwandorf eine Personenkontrolle durch. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Beamten ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der 22-Jährige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Unfallflucht mit hohem Sachschaden – Zeugenaufruf
Am Sonntag um 11:50 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus Weiden mit seinem VW Touran auf der Dachelhofer Str. stadteinwärts. An der ausgeschalteten Ampelanlage zur Ettmannsdorferstraße kam ihm ein Pkw aus der Güterhallenstraße entgegen, der nicht anhielt und dem bevorrechtigten 52-Jährigen die Vorfahrt nahm. Der 52-Jährige konnte einen Zusammenstoß beider Pkw nur dadurch verhindern, indem er mit seinem Touran scharf nach links auswich. Allerdings fuhr er in der Folge auf die dort befindliche Fußgängerfurt, überfuhr neben einem Verkehrszeichen auch einen Masten der Lichtzeichenanlage und kam schließlich auf einem weiteren Verkehrszeichen zum Stehen. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den 52-Jährigen zu kümmern oder seine Personalien bekanntzugeben.
Der 52-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt. Am Touran entstand jedoch ein Totalschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro. Dazu kommt ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000.- Euro bei den Verkehrseinrichtungen.
Hinweise auf das unfallflüchtige Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Rauschgift und Coronaverstoß direkt neben der Polizeidienststelle
Am Sonntag um 06:30 Uhr in der Früh vernahmen mehrere Beamte der PI Schwandorf lautes Geschrei und Hilferufe in unmittelbarer Nähe zur Dienststelle. Die Beamten trafen auf vier junge Leute im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Anscheinend hatten die jungen Leute zuvor einen Joint geraucht, da dieser angeraucht in der Nähe des Kontrollortes auf dem Boden lag. Eine Notlage konnten die Beamten jedoch nicht erkennen. Die vier jungen Leute wurden einer genaueren Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten bei zwei 22-Jährigen aus Schwandorf jeweils eine Tüte mit Marihuana. Die Beamten stellten sämtliches Rauschgift und weitere Rauschgiftutensilien sicher. Die beiden 22-Jährigen wurden nach dem Betäubungsmittelgesetz und alle vier jungen Leute zudem nach dem Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht, da sie aus mehreren Hausständen stammten und somit gegen das Corona-Kontaktverbot verstoßen hatten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner