Werkzeugdiebstahl

Polizeiinspektion Schwandorf – 5.10.2020 …

Schwandorf …

Werkzeugdiebstahl …
In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen stahl ein bislang unbekannter Täter von einem Firmengelände in der Bellstraße eine größere Anzahl an Werkzeugen und Maschinen im Gesamtwert von ca. 1.500.- Euro. Der unbekannte Täter öffnete die Planen von zwei Pritschenwagen, die im Hinterhof der Firma abgestellt waren und transportierte die Werkzeuge und Maschinen vermutlich mit einem Fahrrad über eine angrenzendes Feld ab. Auf dem Feld konnten neben Fuß- und Fahrradspuren auch zurückgelassene Teile der Beute aufgefunden werden. Aufgrund der Menge des Diebesgutes wird davon ausgegangen, dass der Täter vermutlich mehrmals vor Ort kam.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Mit Heroin in Spielhalle
Bei einer Personenkontrolle in einer Spielhalle in der Spitalstraße fanden die Beamten am Montag um kurz nach Mitternacht in der Handtasche einer amtsbekannten 27-Jährigen aus Schwandorf eine aufgezogene Spritze mit brauner Flüssigkeit. Auf Nachfrage, welche Flüssigkeit in der Spritze sei, räumte die 27-Jährige ein, dass es sich um Heroin handeln würde. Dies bestätigte ein später auf der Dienststelle durchgeführter Drogenschnelltest. Die Spritze wurde sichergestellt und die 27-Jährige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Mit Cannabis erwischt
Am Sonntag um 23 Uhr wurde ein Pkw mit schwandorfer Kennzeichen An der Schwefelquelle einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen Beifahrers fanden die Beamten einen Joint, der in einer Zigarettenschachtel aufbewahrt worden war. Zudem hatte der 23-Jährige eine geringe Menge Cannabis in einem Taschentuch versteckt.
Auch hier wurde das Rauschgift sichergestellt und der 23-Jährige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner