Widerrechtlich Müll abgeladen

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.10.2020 …

Schwandorf …

Widerrechtlich Müll abgeladen …
Am 02.10.20, in den Nachmittagsstunden, entsorgte ein 26jähriger Schwandorfer, unter der Konrad-Adenauer-Brücke mehrere Müllsäcke mit Hausmüll. Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte der Verantwortliche anhand seines Kfz-Kennzeichens schnell ermittelt werden. Aufgrund seines ordnungswidrigen Verhaltens gem. dem Kreislaufwirtschaftsgesetz erwartet ihn nun ein Bußgeld.

Supermarkt am Brunnfeld mehrmals von Langfingern aufgesucht
Am 02.10.20, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 43jähriger tschechischer Staatsangehöriger in einem Supermarkt am Brunnfeld, durch den Hausdetektiven, beobachtet, als er Waren im Wert von knapp 35,- Euro entwendete. Da er sich als Tourist im Bundesgebiet aufhielt wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben. Anschließend durfte er seine Heimreise antreten.
Im gleichen Supermarkt ereignete sich kurz vor Geschäftsschluss ein weiterer Diebstahl. Hierbei wurde ein 38jähriger Schwandorfer erwischt, als er Waren im Gesamtwert von knapp 209,- Euro entwendete. Ihn erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren aufgrund Ladendiebstahl.

Feiertagsruhe gestört
In den frühen Nachmittagsstunden des 03.10.20 wurde die Polizeiinspektion Schwandorf informiert, dass an einem Privatanwesen im Ortsteil Neukirchen trotz des Tags der dt. Einheit Flexarbeiten ausgeführt werden. Beim Eintreffen der Streife waren diese gerade beendet. Aufgrund ihres ordnungswidrigen Verhaltens entgegen den Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Sonn—und Feiertage erwartet das verantwortliche Pärchen ein Bußgeld.

Gartenmauer gerammt
Am 03.10.20, gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 31jähriger aus dem Gemeindebereich Ingolstadt mit seinem Pkw die Hannathstraße. Vermutlich aufgrund kurzer Unaufmerksamkeit kam er von der Fahrbahn ab und rammte eine Gartenmauer. Sowohl der Pkw als auch die Mauer wurden stark beschädigt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13000,- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner