Wildkamera zerstört

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 2.6.2020 …

Kohlberg …

Wildkamera zerstört …
Im Zeitraum von Samstagorgen auf Montagwochmittag zerstörten unbekannte Täter die Wildkamera eines 28 jährigen aus dem Gemeindegebiet Weiherhammer. Die Kamera hing im OT Artesgrün, im Waldgebiet Eichelseugen. Der Sachschaden wurde mit 300 Euro angegeben. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Windischeschenbach

Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss verursacht Verkehrsunfall
Am Sonntagabend wollte ein 61 jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz des Autohof Bergler rückwärtsfahren. Dabei übersah er einen hinter ihm parkenden Pkw eines 35 jährigen Windischeschenbachers. Durch den Aufprall entstand Sachschaden i.H.v. 4500 Euro am Pkw. Am Sattelanhänger entstand augenscheinlich kein Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem Lkw-Fahrer auf. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht. Da der Wert aber noch im Ordnungswidrigkeitenbereich lag, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorerst auf die Sicherstellung des Führerscheins verzichtet.

Neustadt a.d.Waldnaab

Pkw-Fahrer will es nicht einsehen
Freitagnacht, gegen 23.00 Uhr wurde ein 33 jähriger Weidener mit seinem Skoda im Stadtgebiet Neustadt a.d Waldnaab einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte den Verdacht. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab einen Wert oberhalb der erlaubten 0,5 Promille. Deshalb wurde dem Mann nach erfolgter Sachbehandlung die Weiterfahrt untersagt und der Pkw wurde verkehrsgerecht am Straßenrand abgestellt.
Anscheinend war es dem Mann aber keine Lehre gewesen, da er nur drei Stunden später erneut als Führer des Pkw einer Polizeistreife auffiel. Erneut erbrachte der Alkotest einen Wert über der erlaubten Grenze. Nun erwarten den Mann gleich zwei Bußgeldverfahren mit den entsprechenden Fahrverboten.

Weiherhammer

Rechte Schmierereien beim Sportheim
Durch die Pächterin des Sportheimes in Weiherhammer wurden am Freitagnachmittag drei Hakenkreuze und rechte Parolen an einer Holzgarnitur und Vereinsplakaten festgestellt. Der Tatzeitraum konnte von Donnerstagabend, 20.00 Uhr bis Freitagnachmittag, 16.15 Uhr, eingegrenzt werden. Der Sachschaden wurde mit 300 Euro angegeben.
Die weitere Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei Weiden übernommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner