Zapfhahn abgerissen

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.7.2020 …

Schwandorf …

Zapfhahn abgerissen …
Ein 50-Jähriger aus Wernberg-Köblitz fuhr am Dienstagmorgen zum Tanken an eine Tankstelle Am Brunnfeld in Schwandorf. Während des Tankvorgangs kam er ins Gespräch mit anderen Personen. Nach Gesprächsende stieg der 50-Jährige dann unvermittelt in seinen Pkw und fuhr direkt zur Kasse, um seinen Tankvorgang zu bezahlen. An der Kasse angekommen konnte er jedoch keine Bezahlung vornehmen, da laut dem Kassier der Zapfhahn noch nicht ordnungsgemäß in die Anlage zurückgeführt worden wäre. Der 50-Jährige hatte vollkommen vergessen, dass sich der Zapfhahn noch im Einfüllstutzen befand und hatte den Schlauch bei der Fahrt zur Kasse abgerissen. Um seine Schuld begleichen zu können steckte der 50-Jährige den Zapfhahn zurück in die beschädigte Anlage, bezahlte den Tankvorgang und setzte dann seine Fahrt fort. Erst durch einen nachfolgenden Kunden wurde die Tankstelle letztlich auf den Schaden aufmerksam. Über die vorhandene Videoaufzeichnung konnte das Geschehen nachvollzogen und der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Zu Gunsten des 50-Jährigen ist jedoch anzuführen, dass er im Nachgang nachweislich mehrmals versuchte die geschädigte Firma telefonisch zu erreichen und sogar einmal bei der Polizei anrief. Allerdings waren die Leitungen jeweils besetzt.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Bereits am Freitag, den 03.07.2020 fuhr ein 68-Jähriger aus Vohenstrauß mit seinem Opel Corsa in die Breite Straße und parkte dort am Straßenrand. Um seine Tochter abzuholen verließ er lediglich für vier Minuten seinen Pkw. Als er zurückkam musste er feststellen, dass der Opel am Kotflügel und an der Stoßstange vorne rechts einen frischen Schaden aufwies. Als Tatzeit konnte der 68-Jährige die genaue Zeit zwischen 11:06 und 11:10 Uhr benennen. Der Verursacher hatte weder am Unfallort gewartet noch seine Daten hinterlassen. Am Opel entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 2.500.- Euro.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Steinberg am See

Fahrrad gestohlen – Zeugenaufruf
Ein 40-Jähriger stellte am Dienstag um 17:30 Uhr sein Fahrrad an der Wakeboard-Anlage am Steinberger See ab und versperrte es mit einem Bügelschloss. Als er gegen 19:40 Uhr wieder zu seinem Fahrrad kam, musste er feststellen, dass dieses samt Schloss verschwunden war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Canyon Tourque in den Farben Blau und Silber. Es hatte einen Wert von ca. 1.000.- Euro.
Hinweise auf den Dieb oder den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner