Zeitlarn- Arbeitsunfall mit zwei Verletzten

Polizeiinspektion Regenstauf – 27.11.2022 –

Zeitlarn- Arbeitsunfall mit zwei Verletzten …..

Am 26.11.2022 ereignete sich gegen 12:40 Uhr ein Arbeitsunfall in Zeitlarn. Bei Abrissarbeiten, welche durch eine Firma aus dem Landkreis Schwandorf durchgeführt wurden, verletzten sich der 32- jährige Firmeninhaber und ein 23-jähriger Arbeiter, als diese eine Betonplatte eines alten Balkons im 1.Stock entfernen wollten. Beide standen auf der Betonplatte, als diese bei Schneidearbeiten nachgab und herabfiel. Die beiden Männer stürzten ebenfalls zu Boden. Der 32- jährige Firmeninhaber wurde dabei mit den Beinen durch einen Teil der Betonplatte kurzzeitig eingeklemmt. Dieser wurde durch den Rettungsdienst schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Der 23- jährige kam mit leichten Schürfwunden vorsorglich ins Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wenzenbach- Alkoholisiert mit Pkw überschlagen

Am 27.11.2022 wurde durch einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer über den Notruf ein auf dem Dach liegender und stark beschädigter Pkw neben der Fahrbahn auf Höhe der Brückenbaustelle der B16 mitgeteilt. Ein Fahrer befand sich nicht im Fahrzeug. Bei einer Absuche des Nahbereichs konnte der Halter des Pkw, ein 33- jähriger Landkreisbewohner, fußläufig festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei diesem auch um den verantwortlichen Fahrzeugführer handelte. Bei einer Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass dieser erheblich alkoholisiert war. In der Folge wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst entfernt. Gegen den 33- jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner