Zeitlarn – verletzter „E-Biker“ (I)

Polizeiinspektion Regenstauf – 19.6.2022 –

Zeitlarn – verletzter „E-Biker“ (I) …..

Am Samstag, 18.06.2022, gegen 18:10 Uhr kam der 53jährige Fahrer eines Pedelec (bis 25 km/h) aus unbekannter Ursache in der Regensburger Straße zu Fall. Bemerkt wurde dies erst nach einiger Zeit von einem vorausradelnden Mitradler, der dann umkehrte und den Verunfallten auf dem Boden liegend vorfand und Erste Hilfe leistete.

Trotz Helm erlitt der Gestürzte einen Gesichtsknochenbruch und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Zeitlarn – verletzter „E-Biker“ (II)

Am gleichen Tag gegen 21:15 Uhr kam es zum nächsten schwereren Unfall mit einem verletzten Fahrer eines Pedelec. Aus unbekannter Ursache stürzte 31jährige Fahrer des E-Bikes bis 25 km/h in der Hauptstraße. Da der Sturz von zwei unbeteiligten Zeugen beobachtet wurde konnte sowohl eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen und sofortige Hilfe geleistet werden.
Auch hier musste der Verletzte mit mehreren Knochenbrüchen und Verdacht auf ein Schädel-/Hirntrauma in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei diesem Unfall wurde kein Fahrradhelm, sondern lediglich ein Kopfbedeckung aus Stoff getragen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner