Zusammenstoß mit einem großen Wolf

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 2.12.2021 –

Schwarzenbach …

Zusammenstoß mit einem großen Wolf …
Am Mittwochmorgen befuhr eine 62 jährige Frau aus Vohenstrauß mit ihrem VW die B470 von Weiden i.Fr. Schwarzenbach. Kurz nach der Abzweigung nach Hütten kreuzte ein Wolf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier, was dadurch verendete. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Verletzt wurde die Frau nicht. Zum Unfallzeit herrschte reger Berufsverkehr. Durch den Beauftragten für große Beutegreifer wurde der Wolf als Fähe (weiblicher Wolf) identifiziert. Das etwa 40 kg schwere Tier wurde anschließend von diesem mitgenommen und wird zu Untersuchungszwecken an das Berliner Institut für Zoo- und Wildtierforschung geschickt.

Störnstein

Kastenwagen beschädigt Straßenlaterne
Am Mittwochabend, gegen 18.10 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin der Neustädter Straße, dass das Licht der Straßenlaterne vor ihrem Anwesen flackerte. Als sie dann nach draußen sah, beobachtete sie einen dunklen Kastenwagen der sich von der Unfallstelle entfernte. Dieser dürfte zuvor gegen die Straßenlaterne gefahren sein, an dieser entstand ein Sachschaden i.H.v. 1500 Euro. Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel. 09602/9402-0 gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner