Zusammenstoß mit Lkw

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 12.1.2021 …

Floß …

Zusammenstoß mit Lkw …
Am Montagvormittag fuhr ein 37 jähriger Weidener mit seinem Golf von Floß nach Vohenstrauß. In der Ortschaft Grafenreuth verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Lkw eines entgegenkommenden 21 jährigen Ambergers. Durch den Zusammenstoß wurde der Tank des Lkw aufgerissen und 500 Liter Diesel gelangten in einen nahegelegenen Graben und Kanal. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, musste aber nur ambulant durch den Rettungsdienst versorgt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des ausgelaufenen Diesels wurde das Wasserwirtschaftsamt, die Feuerwehr und die Straßenmeisterei verständigt. Die Ortsdurchfahrt Grafenreuth war längere Zeit komplett gesperrt, die Feuerwehr leitete weiträumig um. Zur Bindung des Diesels wurden mehrere Staustufen angebracht, wo dieser dann jeweils abgeschöpft werden konnte. An der Unfallstelle wurde der Graben durch die Straßenmeisterei auf 12 Metern komplett abgebaggert und neu aufgefüllt. Der Gesamtsschaden wurde auf 14000 Euro geschätzt.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Am frühen Montagmorgen befuhr ein 19 jähriger Mitterteicher mit seinem BMW die B 22 in Fahrtrichtung Erbendorf. Kurz nach dem Süßenloher Weiher überholte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Als er bereits auf Höhe des zweiten Fahrzeuges war, blinkte der Fahrer des Nissan plötzlich links und bog ab. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Zum Glück wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden i.H.v. 20000 Euro. Beide am Unfall beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren Kräfte der FFW Altenstadt und die Straßenmeisterei im Einsatz. Da der Fahrer des zuerst überholten Fahrzeug seine Fahrt fortsetzte, bevor die Polizei am Unfallort eintraf, wird dieser gebeten, sich bei der PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 als Zeuge zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner