Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 27.4.2022 –

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß …..

Die havarierten Fahrzeuge (Quelle PI NEW)

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 47 Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem BMW die Staatsstraße von Plößberg in Fahrtrichtung Neustadt a.d.Waldnaab. Kurz vor einer langgezogenen Rechtskurve wollte er einen vor ihm fahrenden Holztransport-Lkw überholen. Dabei übersah er aber einen entgegenkommenden 63 jährigen Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Tirschenreuth, mit seinem VW Golf. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Pkws. Der Golffahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Geschädigte wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück bestand aber keine Lebensgefahr. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden i.H.v. 5000 Euro. Die Straße musste während der Bergung vollständig gesperrt werden.

Windischeschenbach

Warnleuchten von Baustelle entwendet
In der Hauptstraße 16 finden momentan Bauarbeiten statt. Dazu wurde ein aufgestelltes Silo mit Putz mit entsprechenden Warnbarken abgesichert. Zur besseren Sichtbarkeit wurden diese Warnbarken zusätzlich mit Warnleuchten bestückt. Nun füllte sich ein bisang unbekannter Täter bemüssigt sich diese Leuchten anzueignen. Der Wert wurde mit etwa 120 Euro angegeben. Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.. 09602/9402-0 gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner