Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Motorradfahrern

Polizeiinspektion Regenstauf – 29.6.2019 …

Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Motorradfahrern …

Bernhardswald (Kürn). Am Freitag, gegen 06:00 Uhr morgens, fuhr ein Audi-Fahrer aus der Straße Steinhof kommend in die Lindenallee ein. Dabei übersah einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer mit seiner Yamaha. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Sturz und verletzte sich dadurch leicht. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 11000 Euro.

Regenstauf. Am Freitag, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Krad des Herstellers Triumph die St2149 von Buchenlohe in Fahrtrichtung Regenstauf. In einer Rechtskurve kam er ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei streifte er noch eine dort aufgestellte Beschilderung und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen am Bein in ein Krankenhaus. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Am Motorrad entstand schätzungsweise Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich.