Polizeistelle Nittenau – 7.4.2020 …
Verstöße Allgemeinverfügung …
In Bruck beim Freizeitzentrum wurden am 06.04.2020, gegen 18.30 Uhr, drei Heranwachsende Brucker festgestellt, die sich dort trafen, unterhielten und gemeinsam Energydrinks konsumierten. Dies stellt einen Verstoß gegen die Bay IfSMV dar, da sie die Wohnung ohne triftigen Grund verließen. Jeder der drei Heranwachsenden muss mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.
Darüber hinaus muss jedoch angemerkt werden, dass es sich hierbei nur um vereinzelte Vorfälle handelt und sich der überwiegende Teil der Bevölkerung an die Allgemeinverfügung hält.
Verstöße nach der Allgemeinverfügung/Covid 19
Am Wochenende wurden mehrere Personen im Bereich der Gemeinde Nittenau und Bruck angehalten und kontrolliert um Verstöße nach der Allgemeinverfügung festzustellen. Auch gingen mehrere Mitteilungen aus der Bevölkerung ein, denen nachgegangen wurde.
Insgesamt wurden 7 Verstöße angezeigt, dabei handelte es sich ausschließlich um Verstöße bei denen die Personen ihre Wohnungen verließen ohne einen triftigen Grund hierfür zu haben. So wurden z. B. drei Personen festgestellt, die auf einer Parkbank saßen und sich unterhielten, sie haben sich dort getroffen um miteinander zu Reden. In einem anderen Fall traf man sich um miteinander ein Bier zu trinken. Diese Fälle sind nur beispielhaft aufgezählt.
Es wird um Beachtung und Einhaltung der Allgemeinverfügung gebeten.
Ladungssicherung
Am 02.04.2020 gegen 14.50 Uhr, wurde ein 35jähriger Nittenau mit seinem Pkw angehalten, weil er ein Trampolin auf dem Dach seines BMW transportierte, ohne es ausreichend gesichert zu haben. Das Trampolin wurde im ganzen transportiert, es wurden nur die Fangnetze an den Seiten abmontiert. Der Fahrer wurde angezeigt und muss mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.