Alkoholisierte Fahrzeuglenkerin in Lappersdorf

Polizeiinspektion Regenstauf – 2.10.2022 –

Regenstauf …..

Alkoholisierte Fahrzeuglenkerin in Lappersdorf …..

Am 01.10.2022 um 21:20 Uhr wurde eine 38jährige Fahrzeuglenkerin auf der Kreisstraße R 26 bei Hainsacker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die eingesetzten Beamten stellten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Verkehrsteilnehmerin musste sich anschließend einer Blutentnahme entziehen. Ferner wurde der Führerschein beschlagnahmt. Gegen die Frau wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Tankbetrug angezeigt, Täter ermittelt

Am Morgen des 29.01.2022 wurde die Polizeiinspektion Regenstauf von einer örtlichen Tankstelle informiert, dass eine männliche Person dort getankt hätte, aber den Kraftstoff nicht bezahlt hätte. Die sofort eingeleitete Fahndung erbrachte zunächst keine Ergebnisse, aber durch weiterführende Ermittlungen konnte ein 37jähriger moldauischer Staatsbürger als Fahrer ermittelt werden. Dieser muss sich nun den rechtlichen Konsequenzen stellen.