Bettler unterwegs

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 6.11.2023 –

Altenstadt a.d.Waldnaab…..

Bettler unterwegs …..

Am Samstagnachmittag waren im Stadtgebiet Altenstadt a.d.Waldnaab Bettler unterwegs. Bekannt ist, dass ein älterer Herr in der Straße „Hinterm Dorf“ Besuch von zwei Frauen, die gebrochen Deutsch sprachen, bekam. Diese bettelten den Senior um Bargeld an. Nun bittet die Polizei unter der Tel.: 09602/9402-0 um Hinweise, ob auch andere Altenstädter von den Frauen oder evtl. auch von anderen Personen angesprochen wurden.

Mantel

Geparkten Pkw unter Alkoholeinfluss angefahren

Am späten Sonntagabend meldete ein 49 jähriger Manteler, dass sein in der Frühlingsstraße geparkter Renault angefahren wurde. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die 55 jährige Ex-Lebensgefährtin des Mannes den Pkw mit ihrem Opel absichtlich angefahren hat. Der Sachschaden an beiden Pkw war eher gering. Auch wurde die Frau nicht verletzt. Bei der Abklärung des Sachverhaltes wurde aber Alkoholgeruch bei der Verursacherin festgestellt. Deshalb musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Sachveschädigung.