Boot entwendet

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.7.2022 –

Schwandorf …..

Boot entwendet …..

Am Wochenende wurde ein Boot entwendet, das am Uferrand der Naab auf Höhe der Ettmannsdorfer Straße direkt unter einer Eisenbahnbrücke angekettet gewesen war. Der bislang unbekannte Täter hatte die Kette mittels eines Granitsteines auseinandergebrochen und sich auf diese Weise des Bootes bemächtigt. Bei dem Boot handelt es sich um ein Ruderboot in den Farben Grün und Weiß im Wert von ca. 500.- Euro.
Hinweise auf den oder die Täter oder den Verbleib des Bootes nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Feld abgebrannt

Am Sonntag zur Mittagszeit kam es zu einem Brand auf einem abgeernteten Feld im Ortsteil Büchelkühn. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht und das Feld im Anschluss durch den Besitzer umgepflügt. Die Brandursache ist bislang unbekannt.