Kriminalität im Internet

Polizeiinspektion Schwandorf – 16.10.2022 –

Kriminalität im Internet …..

Im Rahmen eines Kaufs über Facebook hat eine 33-jährige Schwandorferin ein Foto ihres Personalausweises verschickt. Als sie Geld an ein holländisches Konto überweisen sollte, brach sie das Kaufgeschäft ab. Nachdem einige Tage ein Mann bei ihr klingelte, um einen angeblich von der Frau angebotenen Thermomix anzuschauen, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Sie selbst hatte keinen Thermomix angeboten. Vielmehr wird nun aufgrund ihres verschickten Personalausweises ihr Facebook-Account von einem unbekannten Täter verwendet, der Gegenstände unter ihrem Namen anbietet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl einer Wohnmobil-Scheibe

Eine 59-jährige Steinbergerin meldete bei der Polizei, dass über Nacht eine Scheibe ihres Wohnmobils der Marke Fiat, welches im Garten abgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter gestohlen wurde. Die Scheibe hat einen Wert von ungefähr 500 EURO. Am Wohnmobil selbst ist durch den Diebstahl kein weiterer Sachschaden entstanden. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Verkehrsunfall in Wackersdorf

Ein 69-jähriger Opel-Fahrer fuhr auf der B85 in Richtung Schwandorf und wollte der ausgeschilderten Umleitung folgen. Dabei berücksichtigte er den aus Cham kommenden Verkehr nicht mehr und übersah dabei einen Lkw. Infolgedessen stieß der Lkw frontal in die linke Seite des Opels. Glücklicherweise wurde weder der Unfallverursacher, noch der 35-jährige tschechische Lkw-Fahrer bei dem Unfall verletzt. Während der Lkw weiter fahrbereit war, musste der Opel abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Diebstahl aus Spind

In einem Fitnessstudio in Schwandorf wurde ein 30-jähriger Schwandorfer Opfer eines Diebstahls. Während er nach dem Sport duschte, entwendete ein bislang unbekannter Täter den Inhalt seines Spinds, den der Sportler wohl nicht richtig zugedrückt hat. Das Diebesgut bestand aus einem Mobiltelefon, einer Trinkflasche, einer schwarzen Unterhose, sowie Socken. Die ebenfalls im Spind befindliche Sporttasche ließ der Unbekannte zurück. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.