Mit Anhänger die Leitplanke touchiert und weiter gefahren

Polizeistelle Nittenau – 10.10.2022 –

Nittenau …..

Mit Anhänger die Leitplanke touchiert und weiter gefahren …..

Am Freitag, 07.10.2022 um 08:30 Uhr befuhr ein Fahrzeugführer mit einem Sattelzug die Staatsstraße 2145 von Kaspeltshub kommend in Richtung Steinberg am See. Auf Höhe Krummerweiher soll der Anhänger die rechte Leitplanke touchiert und einen Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 € verursacht haben. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, weshalb ein Ermittlungsverfahren bzgl. Unfallflucht eingeleitet wurde. Bei dem Anhänger soll es sich um eine littauische Zulassung handeln. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436/903893-0.

Bruck in der Oberpfalz

Verletzten Hund aufgefunden

Am Freitag, 07.10.2022 gegen 15:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine 56-jährige Frau einen gesundheitlich angeschlagenen Hund aufgefunden hat. Aufgrund des schlechten Zustandes des Tieres, übergab sie diesen einem Tierheim. Gegen den ehemaligen Hundebesitzer wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Mittlerweile befindet sich das Tier auf dem Weg der Besserung.