Regenstauf – Diebstahl aus Handtasche

Polizeiinspektion Regenstauf – 23.10.2022 –

Regenstauf – Diebstahl aus Handtasche …..

Regenstauf. Ein unbekannter Tatverdächtiger nutzte im Tatzeitraum vom 22.10.22 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr offensichtlich eine günstige Gelegenheit zum Diebstahl aus und entwendete aus einem Stoffbeutel, den eine 68jährige Kundin des Verbrauchermarktes Norma in Regenstauf, Regensburger Straße 47, während des Einkaufs an ihren Einkaufswagen gehängt hatte, eine schwarze Geldbörse mitsamt Inhalt. Wer hat Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/9311-0 entgegen.

Bei Leichtkraftradfahrer wegen drogentypischer Ausfallerscheinungen ermittelt

Regenstauf. Ein 24jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem südöstlichen Landkreis Regensburg wurde am 22.10.22 gegen 16:41 Uhr durch die uniformierte Streifenbesatzung der PI Regenstauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Leichtkraftrad in seiner verkehrstechnischen Ausstattung Mängel aufwies. Zudem war der Winkel des amtl. Kennzeichens so verändert, dass die Ablesbarkeit deutlich eingeschränkt war. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers ergaben sich ebenfalls Anhaltspunkte für drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Ermittlungen gegen den Fahrer führt die Polizeiinspektion Regenstauf.