Vorfahrtsverstoß führt zu Unfall

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 3.4.2022 –

Burglengenfeld …..

Vorfahrtsverstoß führt zu Unfall …..

Am Freitag 01.04.2022 um 09:22 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Dr.Kurt-Schumacher-Straße / Stauffenbergstraße ein Verkehrsunfall, welcher zu einem Gesamtsachschaden von 15.000,-€ führte. Die Fahrerin eines BMW X5 übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Audi, der die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße befuhr, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt.

Teublitz

Heckscheibe eines VW Golf eingeschlagen

Am Samstag 02.04.2022 gegen 02:00 Uhr wurde an einem VW Golf, welcher im Hof eines Wohnanwesen in der Telemannstraße abgestellt war, die Heckscheibe eingeschlagen. Durch die Anwohner konnte unmittelbar nach der Tat eine männliche Person festgestellt werden, die vom Tatort flüchtete.
Die Bevölkerung wird darum gebeten, falls sachdienliche Hinweise zum Vorfall gemacht werden können, sich telefonisch bei der PI Burglengenfeld unter der 09471/7015-0 zu melden.

Gefälschten Führerschein sichergestellt

Am 02.04.2022 um 22:40 Uhr wurde ein 34-Jähriger aus dem Städtedreieck in Teublitz, Fischbacher Straße, mit seinem Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle händigte der Mann einen italienischen Führerschein aus, welcher im weiteren Vorgang als Fälschung erkannt wurde. Da der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte wird gegen ihn nun aufgrund des Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie der Urkundenfälschung ermittelt.