56 Schützen beim Diesenbacher Weihnachtsschießen

Die teilnehmenden Jugendlichen beim Weihnachtsschießen. Foto: Daniel Neugebauer

REGENSTAUF/Diesenbach (sr). Das Weihnachtsschießen bei der SG Almenrausch Diesenbach beendete das Schützenjahr. Tradition hat seit vielen Jahren das Weihnachtsschießen der Schützengesellschaft Almenrausch Diesenbach e.V. Da man hier nicht nur einen Schoko-Nikolaus mit nach Hause nehmen, sondern auch schöne Gutscheine und Sachpreise gewinnen kann, war die Veranstaltung gut besucht und heiß umkämpft.

Insgesamt nahmen 56 Schützen mit dem Luftgewehr am Weihnachtsschießen teil. Sportleiter Thomas Kilger ließ die 34 anwesenden Erwachsenen Schützen auf eine Glücksscheibe schießen, bei der niemand wusste wo die bestmögliche Ringzahl „10“ versteckt war. Gewonnen hatte der Schütze, der am Schluss auf fünf Schüsse die meiste Ringe hatte.

Bei der Jugend traten 22 Kinder und Jugendliche an den Start. Die Jugendleiter Markus Seebauer, Luca Riepl und Ernst Scherzer ließen die Jugend auf kleine Christbaumkugeln schießen, in der Nummern versteckt waren. Hier gewann der Schütze, der die Kugel mit der Nummer eins vom Christbaum traf.

Vor der Siegerehrung kam der Burschenverein Diesenbach als Krampus und Nokolaus zu Besuch und hatten einige lustige Verse dabei. Bei den Erwachsenen gewann Herbert Tröger vor Reinhold Riedl und Gerlinde Beer. Bei der Jugend siegte Laura Deml vor izian Doll und Ludwig Kilger. Schützenmeister Daniel Neugebauer bedankte sich noch bei allen die einen Preis gestiftet hatten und wünschte allen Frohe Weihnachten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner