Jugend des SV Almenrausch kämpfte beim Vielseitigkeitscup um Pokale und Sachpreise

Es wurde mit Blasrohr, Bogen, Luftgewehr (Foto) und Luftpistole geschossen.

Schießen mit Luftgewehr. Foto: Daniel Neugebauer

REGENSTAUF/Diesenbach (sr). Insgesamt 31 Jugendliche im Alter von 12 bis 27 Jahren aus den Schützenvereinen Almenrausch Diesenbach, Eichenlaub Karlstein, Waldeslust Regenstauf und Geselligkeit Regendorf traten am Schießstand der Almenrausch Schützen in Diesenbach-Fronau an. Der Wettbewerb wurde durch die beiden Gaujugendleiter Reinhard Resch und Markus Seebauer organisiert und ist im Regentalgau der einzige seiner Art.

Jeder Jugendliche hatte jeweils 5 Schüsse mit dem Luftgewehr und der Luftpistole abzugeben, außerdem bekam jeder jeweils noch fünf Pfeile mit dem Recurvebogen und dem Blasrohr. Durch den Vielseitigkeitscup soll den Jugendlichen vom Regentalgau die Möglichkeit gegeben werden, sich im Wettkampfmodus zu messen, egal welche Schießsportdisziplin der Jugendliche in den jeweiligen Verein eigentlich schießt, so Gaujugendleiter Reinhard Resch.

Die besten Schützen der einzelnen Disziplinen erhielten jeweils einen Sachpreis. Der Jugendliche mit dem besten Gesamtergebnis konnte einen Sonderpreis gewinnen. Außerdem gab es noch fünf Pokale zu gewinnen. Bei der Pokalwertung war entscheidend, welcher Jugendliche vom Gesamtergebnis der vier Disziplinen am nähersten der vom Gaujugendleiter Reinhard Resch gezogenen Glückszahl 101 dran war. Bei den Sachpreisen gewann Luca Riepl von Almenrausch Diesenbach beim Bogenschießen mit 46 Ringen, sowie beim Luftgewehrschießen mit 45 Ringen. Paul Gratzl ebenfalls von Almenrausch Diesenbach siegte beim Blasrohrschießen mit 47 Ringen.

Beim Luftpistolenschießen gewann Markus Seebauer von Almenrausch Diesenbach mit 39 Ringen. Bei den Pokalen siegte Jakob Nicke von Eichenlaub Karlstein vor Paul Gratzl von Almenrausch Diesenbach. Den dritten und vierten Pokal gewannen Hannah Niebler und Marcel Erdmann von Eichenlaub Karlstein. Julian Beer von Almenrausch Diesenbach holte sich den fünften Pokal. Der beste Schütze aller vier Disziplinen war Luca Riepl mit 168 Ringen und gewann den Sonderpreis. Zum Schluss verloste Gaujugendleiter Reinhard Resch noch eine Packung Gummibären, die Severin Proske von Eichenlaub Karlstein gewann.

Gauschützenmeister Michael Neumeier gratulierte allen Gewinnern und dankte den Gaujugendleitern Reinhard Resch und Markus Seebauer sowie allen Helfern für die Organisation und Durchführung dieses Wettbewerbes.

Gaujugendleiter Reinhard Resch dankte allen Jugendlichen für die Teilnahme, sowie den beiden Gauschützenmeistern Michael Neumeier und Bernhard Auburger für die finanzielle Unterstützung diese Veranstaltung. Außerdem verkündete er, dass der Vielseitigkeitscup aufgrund der durchweg positiven Resonanz der Jugendlichen nächstes Jahr wieder stattfinden werde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner