Regendorfer Stockschützen: Reinhold Hackl und Olga Bach neue Vereinsmeister

Foto: Josef Weinmann

(sr). Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich die Stockschützen des Eisstock-Clubs Regendorf auf ihren Asphaltbahnen zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft ein. Neuer Vereinsmeister bei den Herren wurde Reinhold Hackl mit 117 Punkten vor Andreas Hartmann mit 104 und Sigi Sandner mit 98. Bei den Damen dominierte Olga Bach mit 112 vor Melanie Sünkel mit 94 und Cornelia Meixner mit 77 Punkten. Beim „Plattlschießen“ setzte sich bei den Herren Lothar Fieber mit 56 Punkten durch. „Plattlkönigin“ wurde Melanie Sünkel, die im Stechen ihrer Konkurrentin Helga Hiereth mit 54 Punkten keine Chance ließ.

Äußerst spannend verlief der Wettkampf im Mannschaftsschießen, bei dem die Teamzusammensetzung per Los entschieden wurde. Bis zum letzten Spiel war der Wettkampf völlig offen. Letztendlich konnten sich Max Neumeier, Klaus Sünkel, Michael Götzer und Claus Speth mit 9:3 Punkten durchsetzen. Vizemeister wurden Hans Schmid, Edi Jendrysik, Andreas Hartmann und Josef Weinmann mit 7:5 Punkten und der besseren Stockzahl von 1,772 vor Cornelia Meixner, Andreas Schuster, Horst Bach und Markus Baldauf ebenfalls mit 7:5 Punkten und einer Stockzahl von 0,857.

Im Beisein von Bürgermeister Franz Kröninger, der den Zusammenhalt bei den Regendorfer Stockschützen hervorhob, führten Vorstand Peter Buchmeier und Sportwart Edi Jendrysik die Siegerehrung durch.

Buchmeier bedankte sich bei seinen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben, sowie beim Sportwart Edi Jendrysik für die Leitung der Wettbewerbe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner