5. MUNDART-FEST im VAZ …


Datum/Zeit
28.01.2017 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


 

… mit HUNDLING und Da Harry & Da Ernschie – Special Guest: Schmarrnkerl & Funkerl

hundling

HUNDLING

„Ois Chicago“ – bavarikanischer Rhythm´n Blues und Folk (BluesRock)- Gewinner des BR -Heimatsoundwettbewerbes 2015
Hund san`s scho!
2015 hat die Band HUNDLING um Frontman Phil Höcketstaller den 1. Platz beim Heimatsound-Wettbewerb des Bayrischen Rundfunks gewonnen und hat das große Heimatsound-Festival in Oberammergau eröffnet.
Nun sind die HUNDLINGe mit ihrem aktuellen Album „Ois Chicago“ auf Tour und machen Station in Burglengenfeld.

Hundling sagt man in Bayern wohlwollend zu einem der sich zu helfen weiß, einem Schlingel oder einem raffiniertem Schlitzohr.
Und raffiniert ist die Musik von HUNDLING: Sie singen auf bairisch, musikalisch orientieren sie sich aber an der amerikanischen Musiktradition. Mal Rock, mal Rhythm´n Blues oder Folk und Country, ein Sound, der nicht nur ins Herz und die Beine geht, sondern auch eine Brücke zwischen Folkmusik, Country und Rock´n´Roll schlägt. Angelehnt an den legendären Tulsa-Sound von J.J. Cale schaffen die Hundlinge um Frontman Phil Höcketstaller diese Klänge „die in München genauso anziehend leuchten wie in Nashville“ (Süddeutsche Zeitung).
In Ihren Songs findet man kleine Geschichten, Beobachtungen des Alltags oder kleine Philosophierereien. Das alles nie ohne ein lässig, ironisches Augenzwinkern und einem Sound der einem die große weite Welt nach Bayern holt oder um es mit dem Musikmagazin „Mbeat“ zu sagen: „Da ist München doch ein kleines bisschen Mississippi“. Bavarikanisch halt. Eine Musik, die zum Tanzen als auch zum Genießen einlädt.

harry

DA HARRY & DA ERNSCHIE

Das Duo „Da Harry & Da Ernschie“ aus dem schönen Markt Lupburg in der Oberpfalz und schreiben, texten und präsentieren alle ihre Texte im eigenen Dialekt. Harald Scharnbeck (Gitarre und Gesang) und Martin Ehrensberger (u. a. Klavier, Akkordeon, Saxofon, Melodika und Gesang) bieten ein abendfüllendes, äußerst kurzweiliges und unterhaltsames Programm mit mehr als 20 Stücken. Zwölf davon finden sich auf der ersten gleichnamigen CD „Find dei Glück, sonst finds di“. Dabei handelt es sich ausschließlich handgeschriebene Eigenkompositionen zum Entspannen, Nachdenken und Wohlfühlen, sprich: „Wellness für die Ohren – Yoga fürs Hirn“. Das Publikum bekommt sowohl lustige und unterhaltsame, als auch ernste und sozialkritische Themen. Anders gesagt: Bayrische Texte zum Nachdenken und Schmunzeln verpackt in einem Gute-Laune-Akustik Sound.

schmarrnkerl

Special Guest(s): SCHMARRNKERL & FUNKERL!

“Schmarrnkerl & Funkerl” sind zwei Lohnbedienungen, die in den Wirtshäusern der Gegend immer wieder aushelfen, wenn Not am Mann oder der Frau ist und müssen – manchmal nicht ganz freiwillig – auch für die Unterhaltung der Gäste sorgen. Dazu bedienen sie sich ihrer großen Erfahrung als Oberkellner. Comedy in bester Manier: mal musikalisch, mal improvisiert aber vor allem immer mitreissend!

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen