Terminverschiebung! “Auf A Wort” … die Songs von STS


Datum/Zeit
04.04.2020 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


Foto: Maria Sappel

Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus und dessen Veranstaltungsverbote wird das Konzert verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit!

 

Ende 2008 wurde die STS-Coverband „Auf A Wort“ von Chris Huber (Gesang, E-Gitarre, A-Gitarre), Peter Schuster (Gesang, A-Gitarre, Mundharmonika) sowie Mathias „Hias“ Rasch (Gesang, A-Gitarren) gegründet. Der STS-typische, authentische, dreistimmige Gesang wurde anfangs nur durch Akustik-Gitarren unterstützt. Anfang 2009 wurde die Band noch durch Martin Zunhammer (Piano/Akkordeon/Trompete), Bernhard Schmied (E-Bass) sowie Robert Ertl
(Schlagzeug, Percussion) ergänzt.

Viel ist seitdem passiert. Über 250 sehr erfolgreiche, oftmals ausverkaufte Konzerte in über 35 verschiedenen bayerischen Landkreisen sowie Österreich hat die Band aus dem Chiemgau mittlerweile absolviert! Für viel Abwechslung und Kurzweile sorgen die verschiedenen musikalischen Interpretationen der Band – mal „unplugged“ nur mit Akustik-Gitarren, oder zusätzlich mit Klavier oder aber mit kompletter Band. Mittlerweile hat die Band über 70 Songs von STS sowie Gerd Steinbäcker in Ihr Repertoire aufgenommen.

Ganz neu im Programm sind auch erstmals eigene Songs im Stile von STS.
Auch durch die sympathische und lockere Moderation schafft es die Band immer wieder, bei den Konzerten nicht nur musikalisch voll zu überzeugen. Die Gäste erwartet ein gepflegtes, abwechslungsreiches Konzert auf hohem musikalischen Niveau mit einer Zeitreise durch das vielfältige Repertoire der bereits seit über 40 Jahre bestehenden steirischen Kult-Band STS. Seit 2013 hat „Auf A Wort“ nochmals das Repertoire erweitert. Optional kann die Band nun auch mit dem Programm „Best of Austropop“ gebucht werden! Das Beste von STS wird hier durch ein wahres Hitfeuerwerk von Austropop-Größen wie Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Georg Danzer (bzw. Austria3), Peter Cornelius, EAV und Co. komplettiert – ausgelassene Partystimmung ist garantiert!!!

Auch mit diesem Programm wurden bereits zahlreiche, sehr erfolgreiche Auftritte absolviert. Die 8-jährige Erfolgsgeschichte von „Auf A Wort“ fand Ihren bisherigen Höhepunkt mit einem Konzert am 18.04.2016 im ausverkauften, legendären Circus-Krone-Bau in München – der Veranstaltungsstätte, in der auch fast alle Original-Künstler des Austropop zu Gast waren!

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner